Bereinigung Marktplatz

Hallo liebe Verkäuferinnen und Verkäufer
aus mehreren aktuellem Anlässen werden wir in den nächsten Wochen und Monaten den Marktplatz schrittweise von Unsinn bereinigen. Unsinn sind Sachen wie unseriöse Kreditangebote, Spam-User, Robots, Angebote aus der Schmudedelecke, ziemlich eindeutig illegale Geschichten wie z.B. CCCam usw … Wir werden mehrmals im Monat den Marktplatz durchstöbern bzw. entsprechende Hinweise bearbeiten. Ich darf euch darum bitten uns Hinweise zu entsprechenden Usern und Artikeln zu geben z.B. über die entsprechende Meldefunktion, hier im Forum oder per email an kundenservice at fairmondo.de oder an buchhandel at fairmondo.de Mittelfristig wollen wir versuchen diesen Prozess etwas zu automatisieren auch im besten Fall zu verhinden, dass der Unsinn immer wieder kommt. Toi, Toi, Toi :slight_smile:
viele Grüße
arcus

2 „Gefällt mir“

Hallo @marcus78,

es sind wieder reichlich Kreditangebote auf der Plattform da, z.B.: Kreditsumme 2.500,00 EUR - 24 Mon. Laufzeit zu kaufen bei Fairmondo, vom user irand-kredite (_https://www.fairmondo.de/users/irand-kredite/profile), die ganze Seite ist mit den Angeboten von diesem Anbieter gepflastert…

Solche Angebote haben mit der Idee der Plattform nichts zu tun, finde ich.

Wenn Du oder Dein Nachfolger sich mit dem Thema wieder beschäftigt, wäre es schön solche Angebote so schnell wie möglich zu entfernen, denn das wirkt sich sehr negativ auf die Vertrauenswürdigkeit der Plattform generell, wenn man hier als potenzielle/r Käufer/in unterwegs ist.

Herzliche Grüße aus Berlin
Ryn

2 „Gefällt mir“

Danke! Vielleicht hat @stapho5 dafür einen Plan…

1 „Gefällt mir“

Der Marktplatz ist ein dynamischer Raum, in dem Produkte und Dienstleistungen ausgetauscht werden und der Verkäufer und Käufer aus allen Gesellschaftsschichten verbindet. Im Laufe der Zeit können sich auf Marktplätzen jedoch Unordnung, veraltete Einträge und irrelevante Inhalte ansammeln, die das gesamte Benutzererlebnis beeinträchtigen können. Hier kommt das Konzept eines „Cleanup-Marktplatzes“ ins Spiel – eine konzertierte Anstrengung, den Marktplatz zum Nutzen aller Teilnehmer aufzufrischen und zu optimieren.

Die Notwendigkeit einer Bereinigung:
Ein überfüllter Marktplatz kann für Benutzer, die nach bestimmten Produkten oder Dienstleistungen suchen, überfordernd sein. Veraltete Einträge, inaktive Konten und irrelevante Inhalte können zu Frustration führen und die Entdeckung wertvoller Angebote behindern. Darüber hinaus könnte ein unübersichtlicher Marktplatz potenzielle Verkäufer davon abhalten, an der Veranstaltung teilzunehmen und ihre Produkte zu präsentieren.

1 „Gefällt mir“