Vorweg: Ich verweigere bis heute konsequent einen FB-Account. Ich hab keine Freunde, brauch ich nicht.
(Den Account, nicht das mit den Freunden)
In einem anderen Thread wurde erwähnt, daß Fairmondo auf Facebook kommuniziert.
Also habe ich mich da mal umgeguckt und da interessieren mich natürlich Beiträge über Warenangebote auf Fairmondo, wie dieser hier:
Fairmondo - 26. September um 08:58:
Wie wäre es mit ökologisch und fair hergestellter Mode, die zudem Qualität, Style und Authentizität verspricht? Vielleicht solltet ihr mal durch den Shop von Degree Fair Clothing stöbern: https://www.fairmondo.de/users/degree
Wurde der Anbieter vorher konsultiert ?
Wenn man sich dann nämlich die Angebote ansieht, fällt mir natürlich sofort auf, daß die Widerrufsbelehrung noch die Alte von 2014 ist. (Nebenbei: Stichwort Abmahnung).
Auf der eigenen Homepage hat das Unternehmen die aktuelle Belehrung in ihren AGB.
Von daher stellt sich auch (wie schon öfters angesprochen) die Frage, ob für das Unternehmen der FM-Account noch aktuell ist, bzw. überhaupt noch jemand daran denkt.
Wäre vielleicht sinnvoll, solche Anbieter vorab anzusprechen, ob die Angebote uptodate sind und eine Vorstellung auf Facebook auch genehm sind.
Abmahner (für den Anbieter nichtsahnend) zusätzlich auf solche “veraltete” Angebote zu stoßen, ist vielleicht nicht so gut. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit auf Fairmondo (noch) eher gering ist.
Nur mal als Anmerkung.