Anonymisierte Anfragen

Was passiert wenn man in diesem Feld das Häkchen enfternt? Wie wird anonymisiert? Der Angeschriebene muss ja antworten können.

Wie geschieht die technische Umsetzung?
Wird das intern abgewickelt oder über einen externen Dienst?
Was gilt bzgl. Sicherheit und Datenschutz und wie wird das gewährleistet?

Ich kann mir vorstellen, dass dieses Feld ein Pflichtfeld ist, so ähnlich wie die Bestätigung der AGB’s oder der Datenschutzerklärung bei Käufen oder ähnlichem. Ist das Feld nicht markiert, ist eine Absendung eventuell gar nicht möglich.

Andererseits kann ich mir vorstellen, dass Fairnopoly, wenn kein Häkchen gesetzt ist, als Vermittler eintritt, also die Anfrage einfach in beide Richtungen weiterleitet.

Hoffentlich sind wir bald schlauer.

Das Feld ist eine Pflichtfeld, ohne ist ein Versand einer Nachricht nicht möglich. Die Nachricht wird als Email versandt. Ein anonymisiertes Nachrichtensystem ist auf unserer Arbeitsliste.