Anleitung Technische Fehler melden

Liebe Nutzer*innen,

ich würde gerne ein paar Hinweise für das Melden von Problemen geben, damit wir Euch schnellstmöglich helfen können:

Zum einen empfehle ich, Fehler hier zu melden: https://www.fairmondo.de/feedbacks/new?variety=get_help
Oder über: kundenservice@fairmondo.de

Eure Nachrichten werden dann automatisch in unser internes Ticketing-System überführt, worüber wir das interne Abarbeiten von Anfragen im Team organisieren.

Oft brauchen wir von Euch weitere persönliche Angaben, wie Nutzername, Artikelname, Transaktions-ID etc., diese sollten nicht in öffentliches Forum gestellt werden.

Zum anderen hilft es uns sehr, wenn Ihr gleich folgende Infos mitschickt:

Welche Schritte wurden durchgeführt bevor der Bug aufgetreten ist?
Bsp: 1) Ich klicke auf „Einkaufen“ in der oberen Menüleiste; 2) Ich gebe „socken“ in die Suchleiste ein und 3) klicke auf „Suche starten“;

Bezieht sich Dein Bug auf einen bestimmten Artikel oder Transaktion hilft uns auch oft ein Link dazu, oder die Angabe des Artikelnamens oder Transaktions-ID usw.

Was war das erwartete Verhalten und inwiefern unterscheidet sich es von dem tatsächlichen Verhalten?
Bsp: Die Suche findet keine Socken obwohl es einen Artikel gibt der „Socken selbst gestrickt“ heißt.

Kann ich einen Screenshot liefern, der den Fehler (oder die Schritte um ihn zu reproduzieren) beschreibt? Bei Fehlern in der Anzeige/Design sollte der dabei sein. Leider unterstützt unser Hilfeformular noch keinen Dateien-Upload, in diesem Fall bitte an obige Emailadresse mitschicken.

Angabe von Betriebsystem und Browserversion
Bsp: Windows 7 und Firefox 18

Keine Sorge, wenn Ihr einige Details nicht wisst, z.B. zu 5) könnt Ihr sie weglassen. Wir werden Euch im Zweifelsfall auch nach allen nötigen Angaben fragen.

Ins Forum schauen wir nur sporadisch vorbei, aber sicher ist es hilfreich, auch hier zu schreiben, da Euch eventuell andere Nutzer*innen schnelle Tipps geben können, und zum anderen Ihr auch seht, ob ein Problem gerade bei anderen auch besteht, und nicht mehr gemeldet werden muss. Aber für individuelle Hilfe bitte den oben beschriebenen Weg nutzen.

Herzlichen Dank!
Anna