Zu lange inaktiv - ausloggerei

hey leute, ich fände es schon schön, wenn man nicht nach kurzer inaktivität immer wieder ausgeloggt werden würde. wie wäre es, wenn ihr uns die möglichkeit geben würdet, selber zu sagen ob wir ausgeloggt werden wollen und wann…

bestimmt gibt es mehr leute wie mich, die nebenbei immer noch andere dinge erledigen müssen.
ich hocke im laden (kunden kommen mal rein), muss sachen machen (bin ja produzierendes handwerk) oder das telefon klingelt und hält einen auf…etc… und dang, bin ich jedes mal wieder rausgeschmissen weil zu lange inaktiv.
bitte gebt uns (vor allem erstmal mir :wink: ) die möglichkeit länger auf den seiten eingeloggt zu bleiben selbst bei längerer “untätigkeit” mich 20 mal am tag wieder einzuloggen nervt mich etwas :slight_smile:

Nicht nur dich.

Da aber derzeit 100% der Sysytemkapazität durch die Bearbeitung des CSV-Systems belegt sind, hab ich mir bis dato einen Kommentar erspart. :wink:

hach… najaaaaa, okaaayyyy :smiley:

Du wirst lachen… im Oktober letztens Jahres hab ich mich angemeldet und seitdem warte ich drauf, daß fairnopoly so eingerichtet wird, daß ich es als Kleinunternehmer (§19) halbwegs abmahnsicher benutzen kann.

ich lache da nicht…lach… bin auch kleinunternehmer :wink:

“ich fände es schon schön, wenn man nicht nach kurzer inaktivität immer wieder ausgeloggt werden würde.”

Ich auch. Ich habe gestern einen längeren Beitrag erstellt, dabei recherchiert und bin nach dem Erstellen beim Speichern freundlich darauf hingewiesen worden mich doch bitte einzuloggen. Beim Klicken auf zurück (nachdem ich mich in einem anderen Fenster frisch angemeldet habe), kam ich zwar wieder an den Text. Aber nervig ist das schon.

Soweit ich richtig gelesen habe gibt es dafür aber schon ein Support-Ticket.

hallo zusammen,

das automatische ausloggen passiert nach einer stunde inaktivität (nicht mal die maus bewegen). wir haben das aus sicherheitsgründen eingeführt - wenn der nutzer vergisst, sich auf einem öffentlichen rechner auszuloggen, und den browser offen lässt, hätte jemand vollen zugriff auf das konto. es ist also ein abwägen zwischen bequemlichkeit für den nutzer und seiner sicherheit.

faire grüße,
anna

“öffentlicher Rechner” ?

Internet-Cafe, z.B., oder Gemeinschafts-Rechner auf der Arbeit, welcher in der Pause genutzt werden kann… Könnte unter Umständen zu bösen Überraschungen führen… obwohl, Fairnopoly würde es ja zu Gute kommen :stuck_out_tongue:

Hallo,

…“wie wäre es, wenn ihr uns die möglichkeit geben würdet, selber zu sagen ob wir ausgeloggt werden wollen und wann…”
Zitat von Xcognito

Diese Möglichkeit würde ich bevorzugen.

Wäre schon hilfreich gleich beim einloggen mit anklicken zu können ob wir länger eingeloggt bleiben wollen oder eben nicht.

Beste Grüße