@danielbweber Ich gebs weiter.
Hallo
ich bin NEU hier und würde mich freuen, wenn es diesen Marktplatz noch länger geben würde. Mir gefällt die Grundidee und ich werde mal einen Testballon starten.
Gibt es irgendwo einen Bereich, indem man das Interesse am Angebot sehen kann (Anzahl Klicks o.ä.) ? Habe ich so nicht gefunden.
LG an die anderen Verkäufer
Catrin (steineparadies24)
Hallo Catrin, willkommen!
Ich meine, das gibt es bisher noch nicht - wird aber von vielen gewünscht, ist sicher auf der ToDo-Liste!
Hallo und herzlich Willkommen @steineparadies24
Wie es hier weiter geht weiß wahrscheinlich keiner so genau.
Wir hoffen und wünschen das Fairmondo es doch noch irgendwie schafft.
LG
Sabine
HUHU
wäre ganz hilfreich, denn natürlich kann man sich einfach nur auf die Verkaufszahlen verlassen, aber anhand von Besucher-Stats versuche ich mir immer ein bischen ein Bild zu machen, wie stark die Seite tatsächlich frequentiert wird und wie gut die Verkaufschancen sind. Dann kann man an den Preisschräubchen drehen und probieren. War jetzt 1 Jahr bei Yatego, dass ist einfach nur gruselig leer da und super-teuer.
Hallo steineparadies24,
wir planen gerade eine Funktion für Besucher-Stats. Alles weitere zum Thema bitte in diesem Thread:
Danke.
So wie es aussieht, wird sich wohl ab jetzt einer von Fairmondo jeden Tag um das Forum kümmern müssen.
Die Spammer haben Fairmondo entdeckt.
Kein Geld, keine Zeit usw. ist für die Gerichte keine Entschuldigung, was rechtswidrige Beiträge angeht.
Im Hinblick auf die Email die wir gerade erhalten haben. Muss ich erstmal sagen dass ich etwas enttäuscht bin, wie wenig konkrete Zahlen es gibt.
Ich hätte kein Problem das wenige was ich zur Verfügung habe mit Fairmondo zu teilen. Aber ich wüsste schon gerne genau, wie es derzeit aussieht.
Wie viel Geld habt ihr auf dem Konto.
Wie viele Ausgaben habt ihr genau derzeit.
Wie viele Leute arbeiten für euch und an was.
Wie hoch sind die derzeitigen Verkäufe und Erlöse daraus.
Wie viele Runde Sache Abos gibt es derzeit und wo.
Stattdessen nur vage Andeutungen. Das ist unprofessionell und widerspricht dem Anspruch der Transparenz, der ja zum Gründungsgedanken mitgehört hat.
Sagt der Blog ja von sich selbst “wirre Gedanken”. Ich kann zwar den Ansatz verstehen: Gender und grammatikalisches Geschlecht sind nicht das Gleiche, aber mehrheitlich fand man das hier in der Vergangenheit hip. Grds. sind die “Innen”, “/”, “*” und “Liebe Salzstreuer und Salzstreuerinnen” nicht inklusionsfördernd, aber ich weiß auch keinen Königsweg, ohne das generische Maskulin zu texten.
Allerdings passt der Link in die Rubrik hier irgendwie nicht rein. Eher unter “Kurioses”
Das ist so einzigartig wie ein Schiff ohne Kapitän*in.
Ich bin ebenfalls gespannt wann die in der Mail angesprochene weitere Diskussion im Forum losgeht.
Die Zahlen hier könnten ebenfalls mal wieder aktualisiert werden:
https://info.fairmondo.de/entwicklung-auf-dem-marktplatz/
welche mail ?
Rundmail an Genossenschaftsmitglieder von gestern.
alles sehr undurchsichtig.
da frag ich doch mal ganz direkt: gibt es aktuell etwas, was msn einem gewerblichen anbieter sagen sollte, der gerade geld und zeit in die csv-schnittstelle investiert ?
ps: hier ist gerade ein banner aufgegangen, ich solle auch andere zu wort kommen lassen, dazu mehr morgen am pc. ist mir mit nem ipad zu umständlich.
Also, wie war das gestern abend ? Erscheint doch da ein blutrotes Banner vor meinen Augen. Ich würde bereits 22% des Threads occupieren und möchte doch bitte auch anderen Benutzern die Gelegenheit und Zeit geben, sich an diesem Thread zu beteiligen.
Fühlt sich jemand von mir er- oder unterdrückt ? Nur raus mit der Sprache.
Ja, ich : -) *fingerheb
Duplizität der Dinge ist grad mein Thema …
Der Threadersteller ist anscheinend nicht mehr “interressiert” und hat sich ja auch wohl mit wohlwollenden Worten verabschiedet.
Ich hatte Bauchgrummeln, als die Ankündigung kam, daß private Nutzer kostenlos verkaufen sollen, die Art und Weise hat mir mißfallen …
Auch meine Wünsche als Käufer werden ignoriert und das Angebot des Bienenwachspapier werd ich auf der Hauptseite kaufen, ist ja nicht so, als wie wenn ich fairmondo nicht unterstützen möchte, nur als Marktplatz ist fairmondo für mich nicht mehr interressant … und ich liebe es, wenn mir Honig um den Mund geschmiert wird. JA,
Anscheinend war es für Fairmondo wichtiger, ein funktionierendes Forum durch eine Eigenkreation zu ersetzen … die Geister die ich rief …
faire Grüße von Messalina : -) : -)) : -)))
Naja, wenn selbst nach 25 Tagen noch keine Antwort auf diese Frage kommt.
Und für meine technischen “Probleme” interessiert sich offenbar auch keiner so richtig.
Dabei wäre die CSV-Schnittstelle Vorraussetzung für große Händler, oder sollen die alles mit der Hand eintragen ?
Ich nehme an, damit war gemeint, ich soll nicht dauernd Monologe halten, sondern auch mal Andere zum Zuge kommen lassen. Nur ich seh ja keine “Anderen”.
Ich würde mich hier mal in Euren Dialog einmischen. Tatsächlich bin ich auch von der “Transparenz” bei fairmondo enttäuscht. Das es nicht so schnell was wird mit dem finanziellen Erfolg, hatte ich von vornherein befürchtet, das Risiko bin ich eingegangen, da ich das Konzept nach wie vor an vielen Stellen sehr gut finde!!! Deshalb kaufe ich auch alles was geht auf fairmondo (also vor Allem Bücher). Ich würde ja den Marktplatz mit Computerhardware bestücken, aber da ist mir das Risiko/der Aufwand als Nebengewerblicher einfach zu groß, insbesondere wenn man bedenkt, dass es in dem Bereich für einen kleinen Anbieter eh kaum Gewinnmargen gibt und davon dann noch ein Teil an Fairmondo gehen würde. Ich denke tatsächlich dass das Abo-Programm ein guter Schritt momentan sein könnte, um das Budget zu kriegen, den Marktplatz zu ergänzen - allerdings MUSS dann auch am Marktplatz gerade in Hinblick auf gewerbliche Händler einiges passieren - entweder Große müssen auf den Marktplatz kommen oder es muss erhebliche Vereinfachungen/Verbesserungen für Kleinen geben. Und da zweifle ich dran. Deshalb schreibe ich die Genossenschaft noch nicht ab. Aber es wird sehr spannend…