WeGreen-App gut oder schlecht für Fairmondo

Was ist denn Eure Meinung zur geplanten WeGreen-App (https://www.startnext.com/wegreen) ?

Wird sie helfen, die Massen für faire Produkte zu sensibilisieren und so zu Fairmondo bringen?

Oder wird sie dazu führen, dass man zukünftig mit (vermeintlich!) gutem Gewissen auf den unfairen Marktplätzen einkauft? (Schließlich kauft man ja “grüne” Produkte, also alles paletti).

Also ich finde das eine gute Idee.

Die Massen werden dadurch nicht sensibilisiert, aber es ist ein weiterer kleiner Schritt in diese Richtung. Einige werden dadurch u.a. zu Fairmondo kommen.

Selbst wenn die Leute faire Produkte auf unfairen Marktplätzen kaufen, so hilft das ja schonmal den Herstellern dieser Produkte. Damit die große Masse auf solche großen Konzerne wie Amazon, Starbucks &Co verzichtet braucht es jedoch noch viel Zeit, bzw. den richtigen Zeitgeist.

Gibt es eigentlich die Wegreen-Funktion auf Fairmondo noch?
(War mal so: wenn man was sucht, dass es auf Fairmondo noch nicht gibt, bekommt man Vorschläge von Wegreen).

Je breiter das Angebot hier wird, um so weniger relevant wird das m.E. nach.

Ich hab’s nicht hinbekommen, eine Wegreen Vorschlag zu bekommen.

Beispiel’. Suche nach “comfee” (Waschmaschienen-Herstellert)

-> findet man bei Weegreen; Fairmondo findet zu diesem Begriff nix - dennoch bekomme ich keinen Wegreen-Vorschlag.

Umgekehrt scheint auch Wegreen Fairmondo nicht zu beachten - ich hab jedenfalls keine Suchbegriff gefunden, mit dem auf Wegreen eine Fairmondo-Artikel gefunden wird. (Probiert: “Einen Monat Schoko-Abo”, “Feinschmeckerkiste”, “get fair”).

wird wohl nix mehr mit der Startnext-Kampagne - 1 Tag noch nicht mal ein Drittel der Schwelle erreicht…

Da wurden wohl kurz vor Ende noch knapp 7000€ auf einen Schlag als „Freier Betrag“ bezahlt. Und die Kampagne wurde um ein paar Tage verlängert.

Falls abgeschaltet, sollte die Wegreen-Funktion wieder aufgebaut werden, damit die Kunden ihr gesuchtes Produkt finden, auch wenn es noch nicht bei FM zu bekommen ist.