Versand und Bezahlung sollte unter Benutzerkonto festzulegen sein

Ein großer Wunsch: Die Rubrik “Versand und Bezahlung” sollte man im Profil / Benutzerkonto festlegen und ändern können! Zur Zeit geht das ja nur auf jeder einzelnen Artikelseite.

Wenn man das generell für alle Artikel ändern kann - so wie die “Angaben zu Versandrabatten”-, wäre es leichter. Zumal ich mich entschieden habe, Änderungen nicht mehr per CSV-Datei zu vollziehen … da geht einfach zu viel Schief.

Und so wie es jetzt ist, muss man entweder seine Versandbedingungen unter den AGB erläutern (wobei ich wieder zweifle, ob das rechtlich in Ordnung ist), oder bei Versandanpassungen (z.B. das Porto ändert sich bald wieder) immer jeden Artikel einzeln ändern.

Aktuelles akutes Problem für gewerbliche Anbieter ist ja derzeit die Fristbestimmung bei der Lieferzeit.

Zum einen muss die “genau” Lieferzeit angebene werden, z.B: 1-3 Tage.

Zum anderen verlangen aber wohl derzeit die Rechtsvorschriften auch, daß angegeben wird, wann diese 1-3- Tage beginnen.

[quote=“meikel, post:2, topic:353”]Aktuelles akutes Problem für gewerbliche Anbieter ist ja derzeit die Fristbestimmung bei der Lieferzeit.

Zum einen muss die “genau” Lieferzeit angebene werden, z.B: 1-3 Tage.

Zum anderen verlangen aber wohl derzeit die Rechtsvorschriften auch, daß angegeben wird, wann diese 1-3- Tage beginnen.[/quote]

Diese “Problem” habe ich durchaus wahrgenommen und auch in den AGB umgesetzt und auch auf der jeweiligen Artikelseite.

Dennoch frage ich mich gerade, was diese Antwort mit meiner Frage zutun hat ???

[quote=“DEEPWAVE e.V., post:3, topic:353”][quote author=meikel link=topic=332.msg2253#msg2253 date=1412234225]
Aktuelles akutes Problem für gewerbliche Anbieter ist ja derzeit die Fristbestimmung bei der Lieferzeit.

Zum einen muss die “genau” Lieferzeit angebene werden, z.B: 1-3 Tage.

Zum anderen verlangen aber wohl derzeit die Rechtsvorschriften auch, daß angegeben wird, wann diese 1-3- Tage beginnen.
[/quote]

Diese “Problem” habe ich durchaus wahrgenommen und auch in den AGB umgesetzt und auch auf der jeweiligen Artikelseite.

Dennoch frage ich mich gerade, was diese Antwort mit meiner Frage zutun hat ???[/quote]

Du hast keine Frage gestellt, sondern einen Wunsch geäußert und ich habe diesen Wunsch nur ergänzt bzw. einen ergänzenden Hinweis hinzugefügt.

Das ist eine gute Idee. Momentan kann man das zwar per CSV machen, aber ich stimme zu, dass eine globale Einstellung im Profil doch komfortabler wäre (ähnlich wie die Einstellungen zum Kombiversand). Wenn man allerdings unterschiedliche Konditionen für die Artikel anbietet, weil man z.B. auch Speditionsware im Sortiment hat, dann nützt es nichts. Also müsste man diese Funktion zumindest ein- und ausschalten können.

Das stimmt was Du schreibst. Ich hatte keine Frage gestellt.
Nur ist es dennoch keine Ergänzung zu meinem Wunsch, sondern etwas völlig anderes. :slight_smile: Das hatte mich doch verwundert :-[