Verkäufer aus "Facebook Gruppen" abholen

Beim Verteilen der Flyer bin ich in einem Second Hand Laden auf etwas interessantes gestoßen. Viele handeln scheinbar über geschlossene Gruppen in Facebook. Vermutlich ist ein Vorteil das die Käufer sozusagen handverlesen sind. Funktionieren scheint das ähnlich wie bei Ebay-Kleinanzeigen.
Es sind viele Menschen die diesen Weg nutzen, vielleicht gibt es ja Ideen, wie man diese auf Fairnopoly bekommen kann.

Das könnte schwierig sein. Wenn es geschlossene Gruppen sind musst Du erst mal reinkommen und wenn Du dann versuchst abzuwerben, schmeissen sie Dich gleich wieder raus…

Nobby
8)

Kulturblume hat da recht.
keiner will das du seine gruppen leerst, und wahrum sollten leute hierher kommen wenn sie bei facebook in geschlossenen gruppen kostenfrei verkaufen könen??? macht ja keinen sinn.

facebook funktioniert übrigends ganz herrvorragend zum eigene artikel an seine “freunde” oder “fans” verkaufen.

Wenn das (faire) Verkaufsgruppen sind: Artikel in Fairnopoly anlegen und dann in diesen Gruppen den Artikel anbieten und für Details und Fotos den Fairnopoly-Link einfügen. Das heißt man nutzt die Gruppe für den Zweck für den sie gedacht ist (verkaufen von Dingen) und macht unterschwellig Werbung für uns.

Das hilft auch bei schwarzen Brettern in Firmen, wo es oft eine Art “Biete”/“Suche”-Bereich gibt.

Das klingt gut! Valentin, hast Du Links?

Für den Rhein-Neckar-Kreis gibt es einige:




https://www.facebook.com/groups/102603693274996/

Das wird dich im Norden eher nicht interessieren, oder?

Das Problem an Fairnopoly ist, dass die Leute registrierfaul geworden sind. Sie wollen nicht noch ein Benutzerkonto anlegen.