Verhandlungsfunktion

Ich fände es schön, eine Verhandlungsfunktion zu haben. Zum Beispiel habe ich einen Satelliten-Receiver für 25 EUR im Angebot. Insgeheim wäre ich vielleicht aber auch bereit, den für 22 EUR zu verkaufen und habe nur 25 EUR angegeben um in der Startphase mehr Provisioin für Fairnopoly (und mich, ok :wink: ) rauszuschlagen. Wenn jetzt jemand auf die Seite geht und denkt, den Satelliten-Receiver hätte ich gerne - aber für 20 EUR - dann sollte da ein Button sein, z.B. Angebot machen. Dann kann der potentielle Kunde damit ein verbindliches Angebot abgeben, das mir dann zugeht. Wenn ich dann annehme, kommt der kauf zustande - oder aber ich kann ablehnen oder das Angebot verändern, auf 22 EUR z.B.

Bisher ist verhandeln etwas umständlich, gehört aber aus meiner Sicht zu einem Marktplatz dazu. Vielleicht setzt ihr sowas auf die Liste?!?

Fände ich auch sehr gut, wäre imho nicht die alleroberste Priorität, aber schon ne schöne Sache.
Der Verkäufer sollte aber einstellen könne, ob er die Möglichkeit eines Preisvorschlags einräumen möchte.

Finde ich eine gute Idee. Ich denke, dass es vor allem für private Händler interessant ist. Z. B. Ecobookstore hat über 350.000 Artikel eingestellt. Die wollen und können auch nicht ständig um Preise bei jedem einzelnen Produkt verhandeln. :smiley:

Die wollen und können auch nicht ständig um Preise bei jedem einzelnen Produkt verhandeln

Wenn sie dadurch wesentlich höhere Verkaufszahlen hätten, könnten sie dann darüber nachdenken noch jemanden einzustellen, der die Anfragen beantwortet.

Theoretisch könnte das funktionieren, aber dann müsste der Verkäufer darauf wetten, dass die Verkaufszahlen steigen. Tun sie es ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr, dann macht er einen Verlust. Und es gibt Themen wie Buchpreisbindung.

Natürlich sollte jedem Händler die Wahl selbst überlassen werden, ich persönlich sehe da aber jedenfalls im Moment eher die privaten Verkäufer als Nutzer solch einer Funktion.