Suche

Die Suche wird jetzt “lachhaft” Ich habe eben gebrauchte Bücher selektiert, weil ich nicht weiter selektieren konnte, es stammte noch aus der alten Maske. Ich bekomme 43 Seiten Bücher…

Später wäre eine Suche nach Titel oder Freitextsuche oder Autor gut.

Habt Ihr mal überlegt, für solche “Massenartikel” Eingabemasken zu entwickeln?

Nobby
8)

Gut, bei mir habe ich sie schneller gefunden, aber jetzt suche ich 3 Krimis, die jemand anderes eingestellt hat und das wird dann schon schwieriger…

Nobby
8)

Also - mit Brille wäre das nicht passiert. Die Freitextsuche funktioniert, so lange man genau weiß was man sucht!

Sorry

Es hat ja schon einige Verbesserungen gegeben, aber was ist, wenn ich im Regal eines Nutzers stöbern möchte?

Dieses Klappmenü “Alle Artikel des Verkäufers” ist Pipifax. Die Bilder sind so klein, dass man oft keine Vorstellung hat, was das ist und wenn man auf die näxhste Seite will klappt das Menü erst einmal wieder zu. Wenn ich auf mein eiges Profil gehe, sehe ich alle Artikel in der gewohnten Übersicht, das wäre schön, wenn ich das auch bei den anderen Profilen könnte. Stellt Euch vor, ich würde gerne mal in den Regalen von Brandenbuch stöbern: Eben hat er den 2003. Artikel eingestellt und es folgen noch über 3000 und das mit diesen Fitzelbildchen ohne Text, da wird man ja blind.

Wenn Ihr das schon auf der Agenda habt, packt es dringend in die höchste Priorität und macht es bekannt, wenn gelöst. So verhindern wir eher als dass wir die Leute zum Stöbern einladen. Inzwischen sind es auch zu viele Artikel, um das komplette Angebot durch zu blättern!

Ich denke, dass ich nicht der Einzige bin, dem dies aufstößt, aber da es keine “zentrale Beschwerdestelle” gibt, sollte man das hier klären, bevor man den Kud*innenservice mit Anfragen bombardiert!

Nobby
Fairnopoly-Fan
8)

Hallo,
jetzt habe ich es auch endlich ins Forum geschafft.
Nobby, dein letzter Beitrag spricht mir aus der Seele, ich bin auch sehr dafür, daß wir die Möglichkeit haben sollten, uns die gesamten Angebote einer/s NutzerIn übersichtlich und bequem anschauen zu können. Ich möchte in meinem shop meine Artikel selber ordnen können und auch die Reihenfolge selbst bestimmen. Momentan hemmt mich das System eher, weitere Artikel einzustellen, da meine “besten” dann weiter nach hinten geschoben werden. Es wäre auch schön, wenn man direkt bei den Artikeln schon sehen könnte von wem sie sind, ohne sie vorher anklicken zu müssen.
Ich habe noch ganz viele Wünsche und werde sie sicher noch nach und nach vom Stapel lassen, aber dieses Thema ist eines der dringensten finde ich.
Mit fairen Grüßen, Natalisa

Ja, lass sie vom Stapel!

Wenn wir hier nicht über die “Schwachpunkte” reden, kommen wir nie zu vernünftigen Lösungen!

Wir müssen nur noch die Menschen vom Team entlasten, dass sie auch mal Zeit haben, hier rein zu schauen und unsere Anregungen aufnehmen können!

Nobby
8)

Ich hab jetzt mal testweise einfach nur “tee” im suchfeld eingegeben… es wird eine handvoll artikel gezeigt, die aber nichts mit tee zu tun haben.

erst wenn ich über den kategoriebaum lebensmittel --> kaffee, tee einschränke und das suchfeld leer lasse werden vorhandene tee-sorten aufgelistet.

das muss man unbedingt noch optimieren! es muss tee ausgespuckt werden, wenn ich nur “tee” im suchfeld (ohne weitere eingrenzungen) eingebe!