Suche, seltsame Beobachtung

Wenn ich im Suchfeld “PC” eingebe erscheint eine Liste von Vorschlägen.
Wähle ich “Nickles, Michael : Nickles PC-Report” aus und lasse suchen, ergibt es keinen Treffer. (Nebenher: Sollte die Suche nicht schon mit dem Auswählen eines Vorschlages starten?)
Der Artikel ist aber vorhanden, wie man sieht, wenn man die Suchergebnisse für “PC” durchschaut.
Bei vielen anderen Vorschlägen scheint es richtig zu funktionieren.
Es gibt aber noch andere Artikel wo es nicht funzt.

Faire Grüße
Michael

Der Grund scheint das Trennzeichen zu sein, aber in der Tat seltsam. Habe ich in die Bugs-Liste übernommen.

Ich hab auch was in die Richtung: (ist schon länger so)

Das Produkt
https://www.fairnopoly.de/articles/chido-s-kleiner-pilzgarten-austernpilz--3

finde ich nicht wenn ich nach “Pilz” oder “Pilz*” suche.

Erst ab “Pilzg” klappt es!
(Ist das eventuell ein “Feature”, das eine bestimme Anzahl Buchstaben übereinstimmen muss?)

Die Suche ist einer der wichtigsten und auch komplexesten Funktionen auf dem Marktplatz. Wir erwenden dazu eine externe sogenannte Suchengine (Apache Solr, falls das jemanden technisch interessiert), und arbeiten laufend daran, deren Konfiguration anzupassen.

Das Wildcard-Sternchen * unterstützen wir bisher nicht.

Es gibt eine neue Version von Solr, wir werden uns das bald anschauen, ob wir damit bestimmte Probleme in den Griff bekommen.