Preis vorschlagen

Hallo,

das Thema Preisvorschlag gab es schon, wurde aber ins Archiv verschoben.

Ich wollte nochmal nachfragen, ob eine solche Funktion in Planung ist und wann damit zu rechnen ist? Ich denke damit könnte der Marktplatz auch nochmal etwas belebt werden.

Lg

1 „Gefällt mir“

Zumindest bei gebrauchten Dingen wäre das hilfreich.

1 „Gefällt mir“

Meint Ihr wirklich, das das viel Mehrwert gibt?
Man kann ja jetzt schon einfach eine Nachricht an den Anbieter schreiben… (der dann, wenn er einverstanden ist, seinen Preis anpasst).

OK, ist etwas umständlich, aber es geht!

[quote=“jo, post:3, topic:281”]Meint Ihr wirklich, das das viel Mehrwert gibt?
Man kann ja jetzt schon einfach eine Nachricht an den Anbieter schreiben… (der dann, wenn er einverstanden ist, seinen Preis anpasst).

OK, ist etwas umständlich, aber es geht![/quote]

Keine Ahnung ob “einen Preis vorschlagen zu können” wirklich ein Mehrwert ist. Aber wenn dann muss es so einfach möglich sein wie es nur geht. Einfachheit ist immer ein Mehrwert auf solchen Portalen.

Edit: Für ungewöhnliche Dinge und Privatverkäufe bestimmt sehr nützlich. Für Händler eher eine streitbare Funktion.

Hallo,

ich bin - wie früher schon geschrieben - sehr für eine Funktion Preis vorschlagen.

Liebe Grüße
karl

Vielleicht hab ich es nicht mitbekommen, aber was spricht gegen die Funktion “Auktion”?

Ich hab z.B. sehr viel “Krimskram” rumstehen, den ich unkompliziert loswerden will. Ich weiß nicht, was der wert ist. Daher wäre es schön, wenn mir der Markt das abnimmt.

VG
A.

1 „Gefällt mir“

@alexhell1 l1: Ich finde eine Auktionsfunktion auch sehr sinnvoll, da es, wie du schon gesagt hast, Artikel gibt, für die man selbst keinen Preis festlegen möchte oder kann. Daher spricht meiner Meinung nach nichts gegen eine Auktionsfunktion. Erstens, weil der_die Verkäufer_in selbst festlegen kann, ob er_sie überhaupt diese Form des Verkaufens wählen möchte. Zweitens ist es ja kein Problem, wenn ein hoher Preis erzielt wird, wenn sich jemand findet, der bereit ist, diesen bestimmten Betrag zu bezahlen.
Es sollte jedoch die Möglichkeit geben, die Auktion erst bei einem bestimmten Mindestbetrag beginnen zu lassen und wir sollten überlegen, ob die Implementierung dieser Funktion nicht sinnvoller ist, wenn Fairmondo stärker genutzt wird. Andererseits “lockt” eine solche Funktion vielleicht Leute von Zeit zu Zeit wieder auf die Seite zurück.

Genauso würde ich mich immer noch über eine Preis-vorschlagen-Funktion freuen.

Neue Formen der Verkaufens bieten immer auch die Chance, die Reichweite des Marktplatzes zu erhöhen.

Henne/Ei-Problem…