Pionier-Rabatt löschen oder reaktivieren

Hi,
ich würde vorschlagen, den Teil zum Pionier-Rabatt in der FAQ von der Plattform zu löschen, da der Rabatt ja nicht mehr erhältlich ist.
Das wirkt für Leute die jetzt neu ankommen nämlich nur frustrierend und demotivierend, dass zu lesen.

Also entweder löschen, oder noch besser: eine neue Pionier-Aktion starten.
Müssen ja nicht wieder 10 Artikel sein. Vielleicht einfach machen, dass jeder Neuling die ersten drei Monate nur halbe Provisionen zahlt. So hätte man einen Anreiz, möglichst viel einzustellen und noch Werbung zu machen.

Du musst wissen, daß Fairnopoly zum 31.12.2013 fast allen Mitarbeiter kündigen musste, um der Insolvenz zu entgehen. Nur 2 Mitarbeiter konnten behalten werden, weil das Jobcenter diese 2 Arbeitsplätze sponsort und natürlich der 3-köpfige Vorstand. Deren Einkommen ist derzeit als Darlehen gestundet und beläuft sich mittlerweile auf über 50.000 Euro.

Quelle? Von einer Weiterbezahlung des Vorstands hab ich nix gelesen, kann mich aber täuschen…

Wie dem auch sei, ich würde das bei einem im Wesentlichen mit Eigenkapital finanzierten Gründungsprojekt trotzdem als relativ normal ansehen, dass es einige Zeit dauert, bis es läuft. Gerade bei dem Projekt, das fairnopoly sich vorgenommen hat, kommt es auf massive Nutzung an. Deshalb kann ich nur jedem empfehlen, entsprechend Werbung zu machen.

Also entweder löschen, oder noch besser: eine neue Pionier-Aktion starten.
Hmm. Vielleicht kann man sagen, der erste eingestellte Artikel ist kostenlos. Weiter würde ich nicht gehen. Es müssen jetzt einfach auch mal Umsätze für die Genossenschaft generiert werden. Die genannten Anlaufschwierigkeiten sind normal, dürfen aber natürlich nicht als Entschuldigung gelten, dass immer weiter nur neues Eigenkapital oder sogar Fremdkapital eingeworben wird...

Hi,
die Diskussion geht jetzt aber hier sehr off-topic. Was hat denn die KV mit dem Pionier-Rabatt zu tun?

Die Einnahmen durch Gebühren durch private Verkäufer sind derzeit noch so gering, dass ein neuerlicher Pionier-Rabatt, sagen wir mal

  • 50% weniger Gebühren auf die ersten 10 Artikel innerhalb von 3 Monaten
    finanziell kaum ins Gewicht fallen würden. Das würde vlt. geschätzt so 500-2000€ kosten. Das sind Peanuts quasi im Vergleich zu anderen Kosten.
    Wobei ja dadurch aber mehr Artikel eingestellt und verkauft würden, wodurch ein Teil der Kosten sich sofort schon wieder von selbst annuliert. Zugleich steigt das Angebot, die Plattform wirkt attraktiver, was sich auch langfristig bezahlt machen wird.