Kategorienbaum Erweiterung Möbel & Wohnen

Liebe Händler*innen,

wir überabeiten gerade den Kategorienbaum.

Der bisherige Entwurf ist unten, wer dazu kommentieren/ergänzen möchte, sehr gerne!

Herzlichen Dank!
Anna

Möbel & Wohnen

Wohnzimmer
	Eßtische
	Stühle
	Sofas & Sessel
	TV & Mediamöbel
	Regale & Vitrinen
	Schränke
	Couchtische
	Sideboards
	Weitere

Flur & Stauraum
	Garderoben
	Aufbewahrung
	Schuhschränke
	Weitere

Kinderzimmer
Betten
Tische
Stühle
Kommoden
Schränke
Regale
Aufbewahrung
Weitere

Büromöbel
Schreibtische
PC-Möbel
Regale
Stühle
Aufbewahrung
Weitere

Textilien & Teppiche

Rollos, Gardinen & Vorhänge

Küche & Haushalt
 Komplettküchen
 Hängeschränke
 Arbeitsplatten
 Spülbecken & Armaturen
 Eßtische
 Stühle & Hocker
 Weitere Küchenmöbel
     Kochen & Essen
  Geschirr
  Glas & Porzellan TODO verschieben
  Töpfe & Pfannen
  Besteck
  Messer
  Backzubehör
  Aufbewahrung
  Gedeckter Tisch
  Küchentextilien
  Wasseraufbereitung
  Weitere

Weitere

Schlafzimmer
Betten
Schlafsofas
Kleiderschränke
Nachtschränke
Matratzen, Roste & Zubehör
Decken & Kissen
Bettwäsche
Weitere

Badezimmer
Waschbecken
Badarmaturen
Schränke
Weitere Möbel
Textilien
Zubehör
Weitere

Spiegel

Lampen → umbenennen in Beleuchtung

Dekoration
Böden

Kamine & Zubehör

Sauna & Solarien

Elektro- & Haushaltsgeräte
Backöfen & Herde
Gefriergeräte & Kühlschränke
Geschirrspüler
Kaffee & Espressomaschinen
Staubsauger & Reinigung
Waschmaschinen & Trockner
Klimaanlagen & Heizgeräte
Kleingeräte

Liebe Anna!

Ich bin als seltener Besucher dieser Seite nicht ganz sicher, wie dieser Post von Dir zu interpretieren ist! Gibt es diese neue Kategorisierung nun schon oder ist sie in Planung?
Wenn sie schon existiert - wo findet man diese als Einkäufer? bzw wie kann man nun etwas detaillierter im mittlerweile doch recht großen Warenangebot suchen? Und wenn sie noch nicht existiert - heisst das dass die Suche dann deutlich feingranularer möglich ist (sofern die Einkäufer diese auch nutzen)?

Auf der aktuellen Seite sind mir sogar die Unterkategorien nicht mehr auffindbar (da gab es doch mal eine Suchmöglichkeit nach z.b. Bekleidung/Männer/Shirts und Bekleidung/Männer/irgendwas anderes/ usw, oder täusche ich mich da?), die Kategorie ‘Möbel und Wohnen’ ist mir noch nirgends untergekommen und auch die in den anderen Posts angeführten weiteren Kategorisierungen sind zumindest bei mir nicht auffindbar.

Ganz prinzipiell bin ich ja ein echter Fan dieser Idee und als Genossenschaftsmitglied auch schon finanziell an dieser Sache beteiligt, aber mit den Kategorisierungs- und Suchmöglichkeiten bin ich mehr als nur unglücklich - ich persönlich suche zwar immer wieder gerne herum, gebe am spätestens dann auf, wenn bei der kleinstmöglichen Einschränkungsmöglichkeit unten rechts ein ‘noch 700 weitere Seiten’ auftaucht - i.d.R beende ich dann meine Suche… (abgesehen davon dass mir als Österreicher immer noch ein Einkauf verwehrt ist, aber das ist Teil eines anderen Threads hier…).

Nun, ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass diese wirklich gute Idee trotz aller Beschränkungen zu einem erfolgreichen Ende kommt und bin mir sicher, dass bei besseren Suchmöglichkeiten auch bessere Umsatzzahlen zustande kommen ;D

lg, Ernst

p.s.: ich nutze so exotische Webbrowser wie Safari und auch den Android-Webbrowser, glaube aber nicht dass die für eingeschränkt verfügbare ‘erweiterte Suchmöglichkeiten’ verantwortlich sind :wink:

Hallo Ernst,

danke für den Hinweis, es handelt sich tatsächlich um einen Bug, dass die Unterkategorien nicht mehr in der erweiterten Suche auftauchen. Du kannst derzeit aber über Alle Kategorien in der oberen Leiste die Übersicht erhalten, hier auch der direkte Link: https://www.fairnopoly.de/categories

Wir werden zudem mit der Überarbeitung des Marktplatzes ein seitliches Navigationsmenü anbieten, welches die Nutzerfreundlichkeit sehr verbessert. Ich werden bald dazu einen kurzen Preview-Blog-Beitrag schreiben.

(Die neuen Kategorien sind noch nicht eingepflegt, diese kommen dann mit der neuen Version.)

Beste Grüße,
Anna