Jupp !
Der Problem ist, daß auf der Profilseite im Impressum jegliches HTML (also auch Links") herausgeflitert wird.
Die Funktion nennt sich sinnigerweise „Desinfizierung“.
Glaub mir, ich hab den halben Tag damit verbracht, nach einer Ausnahmemöglichkeit für den Link zu suchen.
Ich hab dann den Programmteil gesucht, der den Artikel und damit das Impressum angezeigt.
Ich hab dann schmutzigerweise einfach einen festen Befehl in die Seite programmiert, der nach dem Impressum einfach diesen Satz mit ausgibt.
Sprich der Satz ist nicht Bestandteil des Impressums und müsste ggf. auf diesselbe Art geändert werden, sollte sich was ändern.
Das globale Problem bei der Sache ist, daß die FM-Software Open-Source ist und aus einem Entwicklungssystem (dem eigentlichen Quellcode) und dem Produktivsystem besteht.
Änderungen müssen daher (eigentlich) immer im Entwicklungssystem gemacht und gesammelt werden.
Irgendwann sagt sich dann der Entwickler: „Wir haben jetzt genug gesammelt. Heute ist ein guter Tag für ein Update“ und dann wird das komplette System in den Produktionsbereich übertragen.
Wie man sehen kann, ist dies das letzte Mal am 15. November 2013 gesehen.
Releases · fairmondo/fairmondo
Contribute to fairmondo/fairmondo development by creating an account on GitHub.
Den aktuellen Stand kann man hier nachvollziehen
fairmondo/fairmondo
Contribute to fairmondo/fairmondo development by creating an account on GitHub.
Wie man sieht sind derzeit 105 Issues offen, darunter 2 Ruby-Updates.
Da der Marc ja jetzt auch weg ist, passiert da natürlich nichts mehr.
Was das in Punkto Systemsicherheit und Sicherheitslücken bedeutet, brauche ich, glaub ich, keinem erzählen.
Hier noch so ne Seite: https://github.com/fairmondo/fairmondo/milestone/15
Da steht was von „65% Complete“. Was auch immer damit gemeint ist.