Artikel nicht einstellbar oder veränderbar - "Fehler 500"

Hallo Paradiesplatz,
hast du vom Kundenservice eine Antwort bekommen?
Habe gerade versucht zu bearbeiten: funzt net
Tipp: Wenn es jemand eilig hat mit der Bearbeitung eines Artikels: Die Kommentarfunktion funktioniert. Hab jetzt einfach meinen eigenen Artikel kommentiert für weitere Infos zum Artikel. Natürlich nicht optimal, aber für den Übergang ok.

Wie wärs, wenn man den Thread erweitert in “Artikel nicht einstellbar/änderbar - Fehler 500” ?

Dann find ich den Thread später besser.

Apropro… wie ich schon sagte: “Fehler 500” ist der Horror jeden Programmierers, denn er kann überall stecken. Das kann Stunden, Tage, Wochen dauern, die Ursache zu finden.

Laut Aussage von Marketing-Kris wurde wohl vor 2-3 Wochen mit Arbeiten am Buchshop begonnen.
Zu mehr hat er sich ja leider nicht mehr geäußert.

Ob ein Zusammenhang bestehen könnte, muss derjenige beurteilen, der an dem System gearbeitet hat.

Deswegen ja schon meine Vorsicht wegen dem Impressum. Als Freelancer ist man da natürlich voll in der Haftung.

Mich wundert, daß sich sonst kein Verkäufer hier meldet.

Ob wir die Einzigen sind ?

Ich gehe davon aus, dass die allerwenigsten Verkäufer hier im Forum angemeldet sind und noch weniger auch tatsächlich reinschauen.

Habe das Problem auch aber auch wenn man hier schreibt ändern tut das doch nix wenn das Team / Techniker nichts behebt.

Kann seit 4 Tagen nicht mehr einstellen bzw ändern das ist sehr ärgerlich da ich gerade beim ausräumen bin.

Irgendwie habe ich obwohl man immer das gegenteil liest das die Entwicklung hier rückläufig wird

Schade … Fairmondo könnte Zukunft haben wenn der Service besser würde…

Bei Ebay ist das ja anders. Da landet jeder automatisch im Forum, auch wenn die meisten “Kundenservice-Sucher” das erstmnal gar nicht raffen, daß sie in ein öffentliches Forum schreiben. :wink:

Erledigt! (OK, hab ich gemacht > 10 Zeichen :slight_smile: )

Hab den Fehler auch seit ein paar Tagen, aber da ich hier eh kaum was verkaufe ists nicht so dringlich.
Und wenn hier durch Sytemfehler eingetragenen Artikel auch noch verschwinden würden, dann würd ichs hier nicht mehr eintragen.

Gibt es schon was Neues ?

Eigentlich sollte es im Moment wieder funktionieren (seit gestern Mittag
oder so).

Aber falls nicht, ist es bis Donnerstag Mittag – voraussichtlich – behoben.

Und was war(ist) das Problem ?

Nur damit ein gewerblicher Anbieter mit über 2000 CSV-Artikel (und nebenbei IT-Fachkraft) einschätzen kann, ob es lohnt den Betrieb wieder aufzunehmen. :wink:

Es war/ist ein Problem mit dem Server-Speicher, weshalb wir die Daten jetzt migrieren. Es sollte sich also lohnen :slight_smile:

Oh je…

wenn schon jemand am basteln ist, bitte auch gleich das hier:

Naja… wir haben Donnerstag spät nachmittag und die CSV-Routine arbeitet mal wieder nicht…

Also wieder Urlaub machen und morgen wieder gucken.

Produkte neu einstellen und bearbeiten für Privatleute funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Es ist wieder der CSV-Import. Das ist das Programm welches zusätzlich im Hintergrund läuft und in meinen Augen ja unzureichend programmiert wurde.

Deswegen ja meine Vermutung, daß ich wohl der Einzige bin, der sich diesen CSV-Schrott antut.
Zusammen mit dem 500-Fehler sind CSV-Händler somit seit über einer Woche ohne Geschäftsbetrieb.

Btw: Bekommt ihr eure Kundenserviceantworten auch immer abends ?

Zwischenstand:
Ich muss leider widerrufen.
Zwar konnte ich ohne merkliche Hürden einen Artikel einstellen, aber das Produkt taucht nicht auf dem Marktplatz auf.
Es wird auch nur das Hauptbild in meinem Account angezeigt, die anderen sind seit ca. 12h oder mehr mit der Sanduhr markiert.

Hi Leute,

der Storage-Umzug, der bis Donnerstag Vormittag stattfinden sollte, hat sich leider durch ein Problem bei unserem Hoster verzögert. Im Moment wird der Storage gerade umgezogen, voraussichtlich ist das Anfang der nächsten Woche abgeschlossen. Es kann sein, dass davon auch CSV-Uploads betroffen sind, also hier erst nach dem Umzug wieder alles funktioniert.

Das Einstellen von Hand sollte allerdings zwischenzeitlich wieder funktionieren.

Auch das Problem, das @Singing.Biobabe anspricht, sollte behoben sein.

Gruß,
Marc

2 „Gefällt mir“

Ich bestätige. Artikel nun online.

1 „Gefällt mir“