Anzahl der angezeigten Artikel

@Fairnopoly

Habe etwas auf dem Marktplatz gestöbert per Kategoriensuche. Es werden pro Seite 24 Artikel angezeigt. Für die nächsten 24 Artikel muss man unten auf “2” klicken oder auf “weiter”.

Da ich lieber scrolle anstatt zu blättern, wünsche ich mir eine Einstellmöglichkeit für die Anzahl der angezeigten Artikel. Ein Dropdown Menü zum Auswählen z.b. “20, 50, 100, 200, 500 ,alle” oder so ähnlich. Damit sind zwar längere Ladezeiten verbunden, aber jeder kann es gerne so einstellen wie er möchte. Die Einstellung sollte für die Session, besser noch für jeden Nutzer fest abgespeichert werden, damit beim nächsten Besuch nicht wieder umgestellt werden muss.

Dieser Punkt ist übrigens einer der wenigen, die mich an ziemlich vielen Online-Shops nervt, da oft nur begrenzte Auswahlmöglichkeiten bestehen.

Edit:
Man kann das natürlich auch mit nem Script machen, das wenn man runterscrollt am unteren Ende der Seite automatisch die nächsten 24 Artikel lädt. (vgl. Google, FB, Twitter). Das wäre zwar nicht unbedingt mein Favorit, aber dafür relativ schick. Vlt kann man auch beides machen mit Einstellmöglichkeit: “20, 50, 100, 200, 500, alle, automatisch”

Gute Idee!

Das gefällt mir! :wink:

Was würdet ihr von so einer endlos-Scroll-Version halten, wie hier im Forum?

Was würdet ihr von so einer endlos-Scroll-Version halten, wie hier im Forum?

Finde ich besser als die jetzige Möglichkeit. Aber das ist wohl Geschmakcssache.