Anteile im Profil anzeigen

Wäre es technisch möglich und machbar, das die Anteile bei einer Mitgliedschaft bei Fairmondo im eigenen Profil angezeigt werden?

Das fände ich sehr gut, so stolpert man ab und zu darüber und wird eventuell dazu angeregt die Anteile zu erhöhen. So geht es mir zumindestens.

Ich bin mir nicht sicher, ob das gut ist. Ich sage es mal so: Ich fände schon irgendwie interessant, und ich hätte selbst kein Problem damit. Aber besteht hierbei nicht die Gefahr, dass Mitglieder sich untereinander - wenn auch nur unbewusst - bewerten nach dem Motto “haste was, biste was”?

Beim Thema Anteile geht es nun mal ums Geld, und jede/-r Teilhabende trägt das bei, was in seinem/ihrem Rahmen möglich ist. Wie wäre es, wenn es ein Häkchen “Anzahl der Anteile anzeigen” im Profil gäbe? Wobei das voraussetzt, dass die Anzahl der Anteile in der Web-Datenbank gespeichert ist.

Ich bin auf weitere Meinungen gespannt!

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es, wenn einfach nur angezeigt würde, OB derjenige Anteile hat. Egal wie viele.
Beim Pionier-Button steht ja auch nicht dabei, der wievielte man war, oder?

Ich glaube, dass @Wilhelm eher gemeint hat, dass die Anteile nur persönlich, zum Beispiel nach dem Einloggen angezeigt werden und nicht für alle sichtbar sind. Eine solche Regelung würde ich begrüßen.

Eine öffentliche Anzeige der Anteile finde ich datenschutzrechtlich bedenklich und würde ich deswegen ablehnen.

Das ist die richtige Interpretation des Textes. :slight_smile:

Das lehne ich auch ab.

Mir persönlich fehlt dieses Feature nicht. Solange die Mädels und Jungs von der IT also was anderes zu tun haben, würde ich es nicht erzwingen.

Da fällt mir als erstes ein: “Unknown error saving post, try again. Error: 0 error” beim Posten von Antworten und als zweites: “Möchtest du deinen Beitrag wirklich verwerfen?” als Meldung, wenn man den einen Beitrag “bearbeiten” will.

Ok, @Wilhelm, dann hatte ich Deinen Text falsch verstanden.