Anfragen an den Fairmondo-Buchshop

@Fairmondo_Buchhandel: Kommt da noch was oder soll ichs lieber wo anders kaufen?

Ich hätte da eine Bitte an den Buchshop

Könntet ihr euer Hochladen so gestalten, dass dann die Bilder zu den Büchern gleich dabei sind?
Denn so wie heute der Marktplatz dann aussieht, das auf mehreren Hunderten von Seiten (1 und endlos folgende) nur graues Hintergrundbild mit “Abbildung folgt” zu sehen ist, ist es keine gute Werbung für den Marktplatz hier.
Dankeschön

1 „Gefällt mir“

Wieder aktuell “100 Seiten” voll mit den grauen Abbildungen der Bücher vom eurem Buchhandel.
Hatte hier schon im Februar gefragt ob dies nicht anders geht, bis heute weder Antwort noch Verbesserung.
Schade, kein gutes Aushängeschild für den Marktplatz hier.

1 „Gefällt mir“

Das hat nach meine Einschätzung nach nichts mit dem Buchshop zu tun, sondern mit der Fairmondo-Plattform (CSV-Schnittstelle) - das Aufbereiten/Hochladen der Bilder dauert (warum auch immer - ich weiß nicht, was genau da passiert) deutlich länger als das einstellen des eigentliche Angebots.

…ich kann das Problem nachvollziehen, vermute aber, dass es da keine (für FM machbare) Lösung gibt…

Hallo Jo

freut mich ja, das du hier mitdenkst.
Nur geht meine Anfrage schon klar an den Buchshop, die natürlich dann nur im Rahmen dessen was hier technisch möglich ist, dies verbessern können.

Denn über mehrere Tage solch ein “toller Anblick” auf den ersten Seiten ist sicherlich keine gute Werbung und auch nicht verkauffördernd für die Bücher.

1 „Gefällt mir“

Mal ne Bemerkung zwischendurch…

Wenn ich so die Beiträge lese, hab ich das Gefühl als würde man mit “Buchshop” von einem getrennten, eigenständigen Unternehmen reden.

Mal abgesehen von der Unsitte, daß da einer mit Namen “Fairmondo Buchhandel” in der Ich-Form schreibt.

Aber so ist das halt, wenn jemand ohne kaufmännische Ausbildung versucht ein kaufmännisches Untenehmen zu betreiben.

1 „Gefällt mir“

Suche:

Lars Landberg
Meteorology for Wind Energy

EAN: 9781118913444
ISBN: 1118913442
An Introduction. Sprache: Englisch.
John Wiley and Sons Ltd
Dezember 2015 - 224 Seiten

Kriege ich das hier?

Ja, das Buch können wir für 85€ beschaffen. Es handelt sich dabei allerdings um einen sog. Besorgungstitel, d.h. er wird erst durch unseren Lieferanten bestellt, was eine Prognose des Liefertermins recht schwierig macht - liegt meist zwischen 1-4 Wochen bei dieser Art Artikel.
(u.a. auch deswegen haben wir solche Artikel nicht online abgebildet)
Falls Du den Artikel dennoch haben möchtest: Bitte schicke eine Mail an buchhandel@fairmondo.de mit Versandanschrift und Deiner bevorzugte Zahlart (Vorab-Überweisung oder PayPal). Alles weitere dann per Mail.

1 „Gefällt mir“

Keine Anfrage, aber ein Hinweis an den @Fairmondo_Buchhandel :slight_smile:
(ich schreib’ das auch noch per "Mail an den Anbieter)

Die Bücher von Harald Welzer gibt’s z.Zt. scheinbar nicht auf dem Marktplatz (“Artikel nicht mehr im Angebot”)
https://www.fairmondo.de/articles/harald-welzer-selbst-denken-gebundenes-buch-ean-9783100894359

https://www.fairmondo.de/articles/harald-welzer-selbst-denken-gebundenes-buch-ean-9783100894359

Hörbuch geht aber noch:
https://www.fairmondo.de/articles/harald-welzer-selbst-denken-mp3-cd-horbuch-ean-9783839812891-fairmondo-buchhandel

Ich schreibe meine Anfrage mal hier rein, da es den Buchshop betrifft:
Ist es möglich, wenn ich ein Buch anwähle, welches es “neu” zu erwerben gibt, die angebotenen “gebrauchten” Bücher (quasi selbe ISBN) dann dort mit zu sehen zu bekommen (ähnl. der Konkurrent am…).
Ich halte das für eine sehr praktische Variante.
Wurde vielleicht auch schon einmal besprochen, konnte es aber leider nirgends im forum finden.

Danke

1 „Gefällt mir“

Die Ernährungs-Docs: Wie Sie mit der richtigen Ernährung Krankheiten vorbeugen und heilen
ISBN-10: 3898835618

wäre super.

@blingbling das hier ist es, oder?

https://www.fairmondo.de/articles/matthias-riedl-die-ernahrungs-docs-gebundenes-buch-ean-9783898835619-d331ebe9-a4c5-4f96-95e8-066a559fc7d9

Mein Vorgehen:
Ich hab im web noch 3898835618 gesucht, bin damit auf Am*zon auf diese Info gekommen
ISBN-10: 3898835618
ISBN-13: 978-3898835619

Dann auf FM noch 9783898835619 (ohne Bindestrich) gesucht, und davon der erste Treffer.

(Suche nach Ernährungs-Docs findet auch was, aber ggf. eher zu viel?).

lg
Joachim

OK und vielen Dank der Suche bzw. der Info!
Nur doof, dass halt die Suchfunktion immer noch nicht so richtig rund läuft:/ Denn gesucht habe ich auch, nur eben nicht in sämtlichen Varianten…

Ja, das hab ich mir schon gedacht, darum hab ich meine Weg auch so ausführlich beschrieben!
Viel Spaß beim Lesen! :slight_smile:
(Wenn Du magst, kannst Du ja dann mal unter Buchtipps aus dem Fairmondo-Forum über den Inhalt berichten).

@Fairmondo_Buchhandel ist es (einfach!) möglich, dass ihr neben der ISBN-13 (=EAN?) auch die ISBN-10 in die Artikelbeschreibungen der Bücher mir aufgenommen wird? -> So dass sie von der Suche besser erfasst werden können!

dass lässt sich technisch sicherlich machen, aber dies sollte meiner Meinung nach über die Suche gelöst werden. Ich finde die Artikelbezeichnung schon aufgrund des EAN-Codes (der entspricht ISBN-13) unschön, noch so eine Zahlenkolonne im Titel macht es noch unschöner.

Ja, in den Titel würde ich die auch gar nicht haben wollen, sondern in der Beschriebung/Langext, da tut es m.E. nicht weh:

Am aktuell Beispiel:

Die Ernährungs-Docs
von Matthias Riedl

Deutsch, 246 Seiten, März 2016, ZS Verlag GmbH, Gebundenes Buch, EAN 9783898835619
ISBN-10: 3898835618

(die letzte Zeile ist mein Ergänzung-Vorschlag)

Oh, neue Erkenntnis: die Suche sucht gar nicht in der Beschreibung?! -> davon war ich bisher ausgegangen
(Das es nicht so ist, ergab folgender Versuch: Suche nach “246 Seiten” -> kein Treffer).

Wenn Du in der Suche auf das Zahnradsymbol klickst, kannst Du auch in der Beschreibung suchen.

Super, danke! (Jetzt wo ich es sehe, merke, das ich das auch schon mal wusste!)

Wenn’s interessiert: Aktuell gibt’s auf dem Marktplatz 12.831 Bücher mit “246 Seiten”) :wink:

Service ohne Grenzen: https://www.youtube.com/watch?v=h56j276Nsyw
Vielleicht auch eine Idee für den Buchshop?

1 „Gefällt mir“

@Fairmondo_Buchhandel, wenn ihr noch aktiv seid, stellt das mal in den nächsten Tagen online, und verlinkt es mir, dann kauf ich das (sollte 9,50 EUR kosten):

Der Jakobusbrief

Glaube - alltagsnah und praxistauglich
von [Dr. Matthias Clausen](https://brunnen-verlag.de/autor/395/Dr. Matthias Clausen.html)
64 Seiten, geheftet
16,5 x 23,5 cm
Erscheinungsdatum: 14.08.2019
Bestell-Nr.: 190810
ISBN: 978-3-7655-0810-3
EAN: 9783765508103

  1. Auflage
1 „Gefällt mir“