Wünsche & Anregungen von Dawanda-Verkäufer*innen

#1

Wir möchten den Übergang für bisherige Dawanda-Verkäufer*innen möglichst praktikabel gestalten. Zugleich haben wir bei Fairmondo momentan nur begrenzte Ressourcen. Deshalb hier bitte nur die wichtigsten Punkte posten und immer einen Beitrag pro Punkt, so dass andere Eure Beiträge durch “Herzen” unterstützen können.

Angebot und Tool an Dawanda-Verkäufer?
#2

Bisher ist auf jeden Fall vorgesehen:

  1. Ein Migrations-Tool, mit dem Produktdaten von Dawanda zu Fairmondo übertragen werden können

  2. Ein Migrations-Tool, mit dem Shop-Bewertungen und -Kommentare übertragen werden können

  3. Eine Überkategorie “Handgemachtes”, unter die dann zunächst alle relevanten Dawanda-Kategorien fallen sollen

4 Like
#3

Und bis wann können diese Tools fertig sein?
Werden die DaWanda-Server am 30.8. abgeschaltet?? …

#4

Leider hat sich Fertigstellung noch verzögert, wir arbeiten daran, es diese Woche fertig zu haben.

#5

Nein, abgeschaltet nicht direkt. Verkäufe sind nur bis zum 30.08.18 möglich. Um die letzten Verkäufe ordnungsgemäß abwickeln zu können, laufen die Server noch ein Weilchen weiter. Ich glaube es hieß, dass sie den ganzen September noch laufen.

Aber für das Import-Tool müssen die Server von DaWanda glaub’ ich auch gar nicht mehr laufen. Es reicht, wenn man sich einen csv-Export von seinen Produkten gemacht hat.

#6

der Import Tool muss nur funktionieren. Leider läuft es bei mir nicht. Ständig suche ich den Tool um hochzuladen und dann rödelt es im Hintergrund und nichts passiert. hm…

#7

Wie ist denn hier den Stand, hat das inzwischen geklappt?

Nach meinen Verständnis sind ja 2 Tools involviert:

  1. https://csv.fairmondo.de/ -> Dawanda-CSV in Faimondo-CSV umwandeln (-> ist recht neu)
  2. Die “Fairmondo-CSV (erstellt via 1. oder auch auf anderem Weg) auf den Marktplatz-hochladen-Schnittstelle” , beschrieben hier: Mal eine Frage zu CSV Import (die gibt es ja schon lange).

Kannst Du sagen, an welcher Stelle es nicht weitergeht?