Werbetrommel auf Facebook rühren

Hallo Leute,

habe festgestellt, dass die Menschen von fairnopoly eG eine Veranstaltung auf Facebook kreiert haben:

https://www.facebook.com/#!/events/379820368787807/

Ist doch eine tolle Möglichkeit noch mehr Leute auf den Launch aufmerksam zu machen!
Ladet einfach eure Freunde ein! Aktull stehen +130 Menschen auf der “Gästeliste”.
Da geht sicher noch mehr!

Klasse, ich mache das sofort, wenn ich zuhause bin, hier im Büro kann ich nicht auf Facebook!

Nobby
8)

Ich hab mal auf meinem Smartphone geschaut - ich finde die Veranstaltung nicht. Ist sie denn so gestaltet, dass wir unsere Freunde “einladen” können?

Wenn ja, werde ich das selbstverständlich machen und mit dem Link, werde ich sie ja wohl zuhause finden - auf dem Smartphone ist mir das zu fisselig!

Nobby
8)

So, ich habe mal ein paar von meinen Freunden eingeladen, so ca. 300!

Geil, sind schon 900+ auf der “Gästeliste”, so kanns grad weiter gehen! :smiley:

Dann waren es wohl doch mehr bei mir, ich habe nicht so genau drauf geachtet und 300 kam mir auch sehr wenig vor, weil ich ziemlich lange gescrollt und gehakt habe. ;D 8) :smiley:

Ja habe mal "gezählt: über 500! Ich habe nur die genommen, von denen ich weiß, dass sie Deutsch verstehen :smiley:

Ein paar reaktionen gibt es auch schon und ich hoffe, dass einige sich auch aktiv beteilgen werden. Ich warte ja noch auf Facebook und eMail-fähiges Werbematerial zum Verbreiten, ich habe nicht so viel Möglichkeiten Flyer los zu werden!

Nobby
8)

Super, schon 1.800+!!!

Du kannst ja die Beiträge von fairnopoly eG teilen. So erscheinen die auf deiner Facebook Seite und sind für alle deine Kontakte sichtbar. Allerdings würd ichs nicht zu sehr überstrapazieren, sonst geht der Schuß nach hinten los und deine Kontakte werden deine Posts genervt blockieren.

Das habe ich schon einige male gemacht. Ich nerve meine Kontakte nicht, indem ich pauschal an alle schicke, sondern gezielt anhake, ich kenne nämlich viele meiner Kontakte persönlich oder aus irgendwelchen Foren zumindest so gut, dass ich weiß, was ich ihnen zumuten kann und wenn dann mal einer genervt ist, dann kann er eh nicht mein “Freund” sein - ich habe so viele, nicht nur hier sondern auch im richtigen Leben, aber die sind nicht so FB-begeistert!
Ich habe auch gute Bekannte, denen ich etwas Zündendes per Mail schicken will, weil ich sie auch nicht so oft sehe - hier bei uns ist es etwas dünner besiedelt und ich lebe auf dem Dorf und fahre nicht Auto!

Nobby
8)

Langsam nimmet der Markt Fahrt auf und ich hoffe, dass die “Veranstaltungseinladung” noch ordentlich was bringt. Ich werde weiter in meinem Freundeskreis auch gezielt werben, vor allen bei denen, von denen ich weiß, das sie etwas zu verkaufen hätten.

Nobby
8)

Danke für Euren Einsatz! :smiley:

Keine Ursache! Wir könnten ja noch mehr helfen, wenn die angemeldeten Nutzer sich hier mal sehen lassen würden. Wir erreichen sie ja nicht, sonst könnten wir sie anfeuern, doch mehr Artikel einzustellen. Es ist echt mühselig mit so ein paar Hanseln auf 5 - 10.000 zu kommen!

Nobby
8)

Ja, Kulturblume, der link ins forum gehört eigentlich nach ganz oben auf der website. so würden viele neugierige auch mal ins forum schauen.

übrigens, sind heute 4.100+ auf der gästeliste! super!

Alle Anregungen zum Forum - kam über Post ja noch mehr - nehme ich auf und trage ich vor! :wink:

Hallo zusammen!
Facebook ist sicher ein wichtiges Instrument, das auch genutzt werden sollte. Aber ich bin z. B. nicht sozial integriert (sprich: ich habe keine Account bei FB) und möchte aus verschiedenen Gründen auch keinen. Ich kenne übrigens einige, die da auch nicht angemeldet sind.

Könnte man Aktionen nicht mit ein paar Worten hier vorstellen, damit Leute wie ich wenigstens wissen, was abgeht? Ausserdem habe ich mich bei Fairnopoly angemeldet und finde es einfacht besser, wenn ich relevante Infos auch hier finden kann. Das wäre sehr fein :slight_smile:

[quote=“Porta patet, cor magis, post:14, topic:80”]Hallo zusammen!
Facebook ist sicher ein wichtiges Instrument, das auch genutzt werden sollte. Aber ich bin z. B. nicht sozial integriert (sprich: ich habe keine Account bei FB) und möchte aus verschiedenen Gründen auch keinen. Ich kenne übrigens einige, die da auch nicht angemeldet sind.

Könnte man Aktionen nicht mit ein paar Worten hier vorstellen, damit Leute wie ich wenigstens wissen, was abgeht? Ausserdem habe ich mich bei Fairnopoly angemeldet und finde es einfacht besser, wenn ich relevante Infos auch hier finden kann. Das wäre sehr fein :)[/quote]

Da hast Du natürlich völlig recht, aber man sollte beides machen, einmal für die Außenwirkung und weiterverbreitung durch die (von uns) die “sozial integriert” sind und intern hier - aber schau es Dir an: Von 1328 angemeldeten*e NeuNutzern tummeln sich hier magere 63. Tendenz —> einer pro Tag stößt dazu!

Genau das meinte ich :slight_smile:
Auf alle Fälle FB nutzen, da sind zu viele Leute als dass sich eine Plattform wie Fairnopoly da herausnehmen könnte.
Es wäre nur schön, wenn es hier irgendwo einen kleinen Bereich gäbe, wo man sehen kann, dass auf Facebook, Twitter, sonstwo eine Aktion läuft. Auch nicht in allen Details und mit jedem Kommentar, das nicht. Nur ein Überblick, vielleicht über den Blog, der auf der Startseite eingeblendet ist?

Hat eigentlich Fairnopoly einen öffentlichen FB-Account? Reinschauen kann man dann ja auch, wenn man dort nicht angemeldet ist. Dann wäre ein einfach zu findender Link dazu schön - oder gibt es den schon und ich bin nur mal wieder zu dusselig? :wink: