Versandkosten werden in der Bestätigungsmail "ersatzlos gestrichen"

Ich erhielt Freitag eine Mail, dass ein Buch aus meinem Angebot verkauft ist - Versandart: Text siehe in der Kopie aus der Bestätigungs Mail und Versandkosten 0,00 €

Ich habe erst die Käuferin angeschrieben und gefragt, ob die Versandkosten bei ihr auch fehlen; denn im Angebot waren sie eindeutig ausgewiesen! Sie hat leider nicht reagiert und der Kund*innen-Service ist wohl noch mit meiner Anfrage beschäftigt.

Hier ist das Zitat aus der Mail:
[b][i]
Hallo Norbert,

herzlichen Glückwunsch, Du hast einen Artikel auf Fairnopoly verkauft!
Alle Bestelldaten der Käufer*in sind unten für Dich zusammengefasst.

Dein Fairnopoly Team


Angaben zum verkauften Artikel:

Ernst Kreuder - Die Gesellschaft vom Dachboden
https://www.fairnopoly.de/articles/ernst-kreuder-die-gesellschaft-vom-dachboden
Details zur Bestellung: https://www.fairnopoly.de/transactions/15530
Bezahlmethode: Überweisung (Vorkasse)
Versandmethode: Bitte gib bei Kommunikation mit derdem Käuferin folgende Transaktionsnummer an: 15530

Artikelanzahl: 1
Verkaufspreis: 3,50 €

Verkaufspreis gesamt: 3,50 €

Versandkosten: : 0,00 €

Gesamt: 3,50 €

***[/i][/b]

Heute habe ich 3,50 € auf dem Konto und ich habe das Buch sofort raus geschickt, obwohl die Käuferin sich nicht mehr gemeldet hat. Ich will da auch keinen “großen Zirkus” draus machen, aber wenn das ein Systemfehler ist, kann das zu Frust und “Streit” führen und ich will auch nicht jeden Artikel ohne Porto- und Verpackungskosten verschicken.

Hat jemand ähnliche Erlebnisse aus den letzten Tagen?

Nobby

Hallo Nobby,

danke für den Hinweis! Es wird sich gleich jemand daran setzen.

Beste Grüße,
Anna

Hallo Nobby,

ich habe leider auch in unserem Kundenservice-Backend Deine Anfrage nicht gefunden, sonst hätten wir schneller reagiert. Wohin hattest Du diese geschickt? Direkt als Email an kundenservice@fairnopoly.de? Oder über das Feedback / Hilfe Formular auf der Webseite?

Danke für die Info!
Anna

Kundenservice, ich habe die alte mail eben noch mal an Dich persönlich geschickt. Ijr konntet ja auch nicht schneller reagieren, wei ja wohl am WE keiner daran arbeitet. Sonst habt Ihr gleich das nächste Problem: Datenverlust :wink:

Ich bin mal gespannt auf die Antwort, leider habe ich im Moment keine Verkäufe, sonst könnte ich ja feststellen, ob das eine einmalige Aktion war. Bedauerlich finde ich auch, dass die Käuferin sich nicht gemeldet hat auf meine Mail…

Nobby
8)

Hallo Nobby, ich bin Programmierer bei Fairnopoly und sitze gerade an deinem Problem.

Ich habe zumindest schon herausfinden können, dass derdie Kundin als Versandmethode “Selbstabholung” ausgewählt hatte, daher die fehlenden Versandkosten. Das hätte dir natürlich korrekt angezeigt werden müssen.

Könntest du bitte die Verkaufsemail an mich weiterleiten? Adresse ist einfach konstantin [ätt] fairnopoly …

Danke Dir,
Konstantin

Das ist ja ein Ding, wenn sie jetzt kommt und das Buch abholen will? ;D

Na ja von Berlin braucht sie ja eine Weile, aber von Freitag bis heute ist ja auch ne Zeit! Mail ist an Dich raus!

Nobby
8)

Problem wurde behoben. Versandart Selbstabholung wurde in der Email nicht korrekt angezeigt.