Ich habe gestern Artikel neu eingestellt und sie dann einmal gesucht. Dabei ist mir ein Problem aufgefallen, für das ich auch noch keine Lösung weiß, aber vielleicht jemand anderer :
wenn man einen Artikel nue einstellt, wird er in den kategorien ganz am ende einsortiert. Das heißt für Verkäufer: Wenn Fairnopoly in Schwung gekommen ist wird es für jeden dazukommenden Verkäufer sehr schwer werden überhaupt mit seinen Produkten gesehen zu werden, denn Kunden suchen bevorzugt auf den ersten Seiten.
Es ist ja sehr zu wünschen, daß die Plattform sich schnell mit attraktiven Shos füllen wird, doch irgendwann werden die Verkäufer es als wenig reizvoll empfinden, wenn sie sehen, daß ihre neu eingestellten Produkte auf Seite 30 oder mehr landen. Das wäre kein anreiz mehr, um hier einen Shop aufzumachen.
Auf anderen Plattformen stehen die neuesten Artikel vorn. wRutscht man zu weit nach hinten, wird der Artikel vom Verkäufer beendet und sofort wieder neu eingestellt, was natürlich jedes Mal Einstellgebühren kostet. Zudem wird der Artikel beim Verkauf oder manuellem beenden nicht gelöscht, sondern er wird nur pausiert und kann sofort neu eingestellt werden.
Wie ist diese Problematik hier gelöst? Wird ein verkaufter Artikel gelöscht oder pausiert? Kann man ihn manuell pausieren und wieder neu einstellen? Und wie soll man seinen Artikel auf die ersten Seiten bekommen, wenn die jetzige Lösung beibehalten wird?
Hat jemand eine gute Lösung parat?