Mehr Kategorien und Unterkategorien

Ich würde mir wünschen, daß es auf der Plattform mehr Kategorien gäbe, was mir zum Beispiel fehlt:
Material
entweder als eigenständige Kategorie oder unter Freizeit und Sport.

Denn sonst wüßte ich für meinen eigenen Shop ( Nähanleitungen) gar nicht, wo ich meine Artikel einstellen soll, es gibt einfach keine Kategorie, und der Wunsch hier verkaufen zu können, wäre leider ausgeträumt. So wird es sicher auch anderen Verkäufern mit ihrem Material (insbesondere Selbermachermaterial!) gehen.

Wäre wirklich schade, denn ich mache schon Werbung für Fainopoly :wink:

Außerdem ist mir aufgefallen, daß es für Taschen (und alles was in diesen Bereich fällt)noch keine eigene Kategoie gibt. Wäre gut, wenn diese auch noch dazukommt, denn unter sonstiges wird hier wohl keiner seine handgemachten Artikel (Unikate) anbieten wollen. Ich auch nicht, denn das wäre mein zweiter Shop, den ich zu gern aufmachen würde.

Hallo Orimono,

danke Dir für Dein Feedback. Ich leite es gleich weiter in die Technik. Kleine Info: Du kannst direkt im Einstell- / Verkaufsformular wo Du die Kategorie für Deinen Artikel auswählst auch weitere vorschlagen. Ich denke der Kategoriebaum wird sich noch gut wandeln und verzweigen.

Grüße, Olli :slight_smile:

Danke olli,

das sind doch schon mal gute Nachrichten :slight_smile:

die Vorschläge habe ich auch schon gemacht, nachdem es nach einigen hindernissen mit dem Einstellen gut klappte :slight_smile:

Huhu Orimono,

dokumentiere die Hindernisse ruhig auch wenn Du magst, :slight_smile: kann alles nur helfen. :smiley:
Und danke Dir!

Hallo zusammen!
Darf ich mich mal hier anhängen, es passt so schön.

Ich stöbere mich hier schon seit einigen Tagen durch und habe eine Kategorie sehr vermisst.
Wie wäre es mit “Direkt vom Hersteller” bzw. “Direkt vom Erzeuger”?
Oder vielleicht eignet sich das besser als Kennzeichnung ähnlich wie fair oder öko

Im Übrigen finde ich Eure Idee sehr gut und habe mich eben als Pionierin registriert. Wenn mir noch was auffällt, melde ich mich gerne.

Hi Porta,

und willkommen. Danke fürs Stöbern und Feedback hier lassen. :slight_smile: Ich leite Deine Anregungen weiter. Wenn Du auf dem Marktplatz unterwegs bist, findest Du auf der rechten Seite ein paar kleine Reiter. Da ist auch Feedback und Hilfe mit bei. Könntest Du das Formular nutzen wenn Dir noch mehr auffällt - danke Dir. Du kannst auch bei der Kategorieauswahl direkt neue Kategorievorschläge tätigen. Viel Spass beim Stöbern!

Hallo Olli!

Vielen Dank für die Antwort und das Weiterleiten.
Das Feedback-Formular und den Kategorievorschlag habe ich inzwischen gefunden und werde es nutzen, wenn mir was auf- bzw. einfällt.
Viele Grüße

Hallo Olli,

was ist eigentlich aus meiner Anfrage geworden? Ich würde ja gern meinen Shop so richtig einrichten, doch dazu müssen meine Artikel (es wären insgesamt ca. 70) auch eine passende Kategorie haben.

Ich finde auch Material gehört unbedingt hierher, wenn ich an die vielen Selbermacher denke. Oder passt es nicht in Euer Programm? Wäre schade, denn dann wird es wohl nichts mit meinem Umzug hierher :frowning:

LG Johanna

Hi Ori, alles weitergeleitet.

Die Kategorievorschläge werden derzeit alle gesammelt und dann daraus der optimierte Kategoriebaum erstellt. Ich denke, da findet sich dann auch die passende Kategorie mit bei, stecke ich aber nicht drin. :slight_smile:

Liebe Grüße, Olli
und danke für den Hinweis.

Was haltet ihr davon, die Untekategorien von “Medien” (also: Film, Bücher, Musik) eine Ebene höher anzusiedeln? So kann man im Drop-Down-Menü gleich drauf zugreifen, ohne sich erst durchklicken zu müssen.

Klar, dann geht die Übersicht etwas flöten, aber ich fände es etwas griffiger und nicht so umständlich wie jetzt.
Außerdem finden sich Neulinge besser zu recht.

Ich denke, das wird irgendwann sowieso notwendig, wenn hier Tausende von Büchern eingestellt wurden, dann muss man schon nach “seinem” Gebiet suchen können. Ich bin Moderator bei www.buch-sammler.de, das ist eine relative neue Seite, aber es ist genau, was ich immer gesucht habe und wenn Ihr da mal drauf schaut, was es da an Kategorien und Unterkategorien gibt… Genauso bei www,musik-sammler.de, da sind über 900.000 Tonträger registriert - daran mag man ermessen, was uns hier noch bevorsteht und das muss auch irgendwie kommen, wenn wir die fanatischen Sammler hier her locken wollen… Ich kann in meinem Heimatforum Musdikzirkus niemanden hinter dem Ofen vorlocken, weil die mehrt CDs und LPs haben, als hier zur Zeit und noch ein paar Wochen Artikel gelistet sind…

Trösten wir und damit, dass wir hier Pionierarbeit leisten und dass in den letzten Tagen ja wirklich etwas Schwung in die Bude kommt!

Nobby
8)

Hallo,

der Vertrieb sitzt dran, explizit Anne. Es ist angesetzt zum Launch den neuen Kategoriebaum zu integrieren, lässt sich nicht genau sagen. Alles sehr stressig gerade.

Viele Grüße :slight_smile:

Ja, das habe ich mir schon gedacht, weil man kaum was von Euch hört! Lasst Euch nicht stören! Die Lösung technischer Probleme vor dem Launch ist besser als danach :wink:

Macht das ja ordentlich! :slight_smile:

Nobby
8)

Genau, lieber den neuen Kategorienbaum ein paar Tage später und dafür in Top-Qualität launchen! Der kann schließlich nicht alle paar Tage geändert werden!

:smiley:

Jetzt haben wir einen “neuen” Kategoriebaum, der ist etwas besser, aber immer noch nicht das Gelbe vom Ei!

Ich hatte gestern keine Zeit, aber eigentlich wollte ich mal schauen, wie sich das auf meine hunderten von Bücher ausgewirkt hat. Muss ich die jetzt alle korrigieren? Leider komme ich hier im Büro nicht auf den Markt, solche Anwendungen darf ich hier nicht nutzen, darum sind sie blockiert!

Vielleicht schaffe ich es ja heute abend!

Nobby
8)

Bei den Büchern fehlen diverse wichtige Unterkategorien: Erzählungen, Biographien, Kriminalromane und Thriller, Fantasy, Science Fiction und und und und

Nobby
8)

Satire, Lyrik (Gedichte), Bildband, Reiseführer …

Jaa, der wird auch noch weiter ausgebaut. :smiley:

Hast Du die Vorschläge übers Feedbackformular eingereicht oder soll ich weiterleiten?

Grüße Olli ::slight_smile:

Feedbackforum? Noch ein Forum, da komm ich nicht mehr mit… ;D

Bitte weiterleiten! Schau mal hier: http://www.buch-sammler.de/

Nobby
8)