Langsamer Server

Hallo,

der Fairnopoly-Server ist seit gestern schon ziemlich langsam, heute abend ist er so langsam geworden, dass man nichts mehr hochladen kann!

Hoffe, das ist nichts Gravierendes!

Viele Grüße

Stefan

Hallo Stefan,

ja das ist uns bewusst, sorry dafür.

Im Moment werden ziemliche viele neue Artikel mittels des CSV-Uploads eingestellt, was die ganze Seite verlangsamt.
Wir sind noch am diskutieren, wie wir das Problem am geschicktesten lösen, - wird auf jedenfall nicht dauerhaft so bleiben ;D

viele Grüße!

Mona

[quote=“Mona, post:2, topic:158”]Hallo Stefan,

ja das ist uns bewusst, sorry dafür.

Im Moment werden ziemliche viele neue Artikel mittels des CSV-Uploads eingestellt, was die ganze Seite verlangsamt.
Wir sind noch am diskutieren, wie wir das Problem am geschicktesten lösen, - wird auf jedenfall nicht dauerhaft so bleiben ;D

viele Grüße!

Mona[/quote]

2,5 Monate später: [size=24pt]2 Tage Wartet auf Bearbeitung[/size]

Ok, das war jetzt was anderes ^^
Kompliziert zu erklären, aber es gab mal wieder Probleme mit CSV und wir haben es Freitag ausgestellt, dann kam Wochenende, und deshalb gings erst heute wieder online.
Jetzt sollte dein Query also bearbeitet sein :slight_smile:

Das Ganze mit dem CSV-Upload entwächst nur sehr langsam der beta-phase, aber ich denke wir sind auf nem guten Weg, weniger Bugs, mehr Usability ::slight_smile: ;D

Leider noch nicht. Da ist nämlich die Löschung aller Artikel drin.

Dazu muss man wissen, z.B: die Uhren Dropshipping-Artikel sind, sprich ich habe die nicht selber auf Lager, sondern bestelle sie “just in time” beim Großhändler.
Deswegen kann ich auch nicht mit einem “vernünftigen Limit” dienen und wird fairnopoly wohl nicht das Richtige werden. :wink:

Zur Verwaltung hole ich mir jeden Tag ne Bestands-CSV ab und gleiche so meine Artikel bei Ebay ab.

Beinahe hätte ich gelesen “Das Ganze wächst uns langsam über den Kopf…” 8)

[quote=“meikel, post:6, topic:158”][quote author=Mona link=topic=136.msg1412#msg1412 date=1393243447]
Das Ganze mit dem CSV-Upload entwächst nur sehr langsam der beta-phase, ::slight_smile: ;D
[/quote]

Beinahe hätte ich gelesen “Das Ganze wächst uns langsam über den Kopf…” 8)[/quote]

iwo, keine Sorge :wink:

Jetzt sollte es aber wirklich wirklich abgeschlossen sein :slight_smile:

CSV ist jetzt bearbeitet, aber ich fürchtet der Server hat sich daran verhoben.

Ich fürchte, jetzt ist er ganz im Arsch.

Der war schon beim Einloggen und nachgucken sehr langsam.
Jetzt wollte ich mir testhalber anderleuts Artikel anzeigen lassen…

Tante Edit sagt, der Markus is dat schuld, der macht wieder Riesenuploads. Nächste Woche gibts dann die Bilder dazu… ;D

Mona…

Wo wir gerade vom Markus und seinen 356789 Büchern die Rede haben.

Schönen Gruß an Laura. ich hatte sie ja angeschrieben, wegen dem Limit.

U.a. hatte sie zurückgeschrieben: “…damit wir uns einen sinnvollen Betrag überlegen können.”

Wie sieht dieser “sinnvolle Betrag” denn beim Markus mit seinen 356789 Büchern aus ? ::slight_smile:

Hallo Zusammen,

mich ärgert es auch, dass die CSV-Schnittstelle seit Freitag nicht mehr nutzbar war…
Dadurch hat sich jetzt natürlich etwas angesammelt und muss entsprechend aktualisiert werden (ca. 10.000x create, ca. 5.000x update, ca. 10.000x delete).

Das mit dem Limit von Artikeln war mir bisher neu. Wenn es hier eine Einschränkung geben sollte, dann müsst Ihr mich das bitte wissen lassen. Ich bin bisher davon ausgegangen, umso mehr desto besser…

Viele Grüße
Markus

Hallo Markus.

Hatte ich ja auch gedacht. Aber Laura besteht auf ein “vernünftiges Limit”. Darüber können man ja dann reden. Aber nur wenn ich ihr vorher meinen Personalausweis schicke. :o
Meine Gewerbeanmeldung ist ihr wohl nicht fein genug. 8)

Deswegen ja meine Frage, wie man sich daß bei einem Dropshipper vorstellt.

Obwohl… um wieder auf den “langsamen Server” zurückzukommen. Angsichts der leeren Kasse und der Serverleistung, die sich Fairnopoly ja leider nur leisten kann, ist wohl ein Kollaps abzusehen.

Mich wundert eh, wie du deine, doch gewaltige Menge an Artikeln hier auf Fairnopoly gehandhabt bekommst.

Hallo Meikel,

ich dachte bei Limit eigentlich an Anzahl Artikel aber Du sprichst ja von dem Limit des Warenwertes.
Irgendwann kann man keine Artikel mehr einstellen weil der Gesamtwert der eingestellten Artikel zu hoch wird.
Ist mir auch passiert, ließ sich aber recht unproblematisch lösen.

Die Handhabung der vielen Artikel ist nicht immer einfach. Es gehen sehr viele Stunden drauf und ganz wichtig: ja nicht aufregen wenn gerade nichts mehr geht und man zum Warten verdammt wird. Und irgendwann sind die Artikel dann auch hoffentlich drin…

Es wird aber tatsächlich auch besser. Ende letzten Jahres versagte der Server seine Dienste beim Import von ca. 2.000 Artikeln, ein Import von 10.000 Artikeln dauerte fast eine Woche. In der Zwischenzeit werden regelmäßig mehrere Tausend Artikel von mir eingestellt und, wenn es nicht gerade irgendein Datenbank- oder Serverproblem gibt, über Nacht abgearbeitet. Das letzte Wochenende darf man nicht unbedingt als Beispiel nehmen. Es war schon ganz schön ärgerlich, dass die CSV-Schnittstelle von Freitag Mittag bis Montag Mittag abgestellt war. Hoffe das passiert nicht noch einmal.

Viele Grüße
Markus