In den Medien: Interview mit Felix bei Tobias März

Wenn ich die Seite aufrufen, steht bei mir bei dem Podcast: error - file does not exist

Was ist denn jetzt mit dem “Felix Weth”. Ist der jetzt für FM Geschichte oder nicht ?

klick unten auf “download-link”, dann geht es.

Wann kommt denn die Fortsetzung "“Undank ist der Weltenlohn oder wie ich von meinem AR entmachtet wurde” ? :wink:

Edit: Womit wir wieder beim Anfang wären, nämlich einem Unternehmen welches 100% Transparenz leben wollte, aber leider nur noch 5% übriggeblieben sind.

Nun, er ist ja schon Länger kein Vorstand mehr, aber ich vermute, immer noch Geno-Mitglied.
…und natürlich “Gründer”, das kann ihm keiner wegnehmen…

[Als Mod: falls wir mehr über diesen konkreten Podcast diskutieren wollen, können wir das nun hier machen -> ich hab die Beiträge aus Wo wird über Fairmondo berichtet? Blogs & Co hier in dieses neue Thema gezogen. ]

…und die (nicht vorhandene) Verantwortung für 800.000 Euro Schulden der eG aber auch nicht.

Naja, die 3 sind ja noch jung und haben noch alles vor sich, aber findet er, die haben sich lebenslaufmäßig damit einen Gefallen getan ?

Oder hat von den 3 keiner je vor als “Angestellter” zu arbeiten, sondern quasi von Projekt zu Projekt hüpfen ?

Ich gehe mal davon aus, daß es für einen Personalchef uninteressant ist, daß man ein Unternehmen gegründet hat, sondern den dürfte mehr interessieren, wie erfolgreich man war und da sieht es ja ganz düster aus.

Und einem Personalchef zu erzählen, warum man das Unternehmer als Gründer/in schon nach 2 Jahren wieder verlassen hat, dürfte auch nicht so prickelnd sein.

PS: Draussen siehts aber auch gar nicht schön aus…

So, mittlerweile hab ich den Podcast auch mal angehört (zumindest die erste Stunde), kann nun also auch inhaltlich mitdiskutieren!

In der ersten Hälfte geht’s eher um Fairmondo, in der 2. um “Sinn” im Allgemeinen.

Was mir aufgefallen ist: Von Felix’ Aussagen her scheint der Podcast eher in die Zeit der “Internationalisierungs-Kampagne” (ca. vor 9 Monaten?!) zu passen, nicht zum angegebenen, aktuellen Datum 5.März 2017…
Eventuell ist es eine alte Aufzeichnung, die erst kürzlich veröffentlicht wurde?! -> Ich werd’ ggf. Tobias mal fragen.

Was man sagen kann: Felix versteht es, Dinge positiv, einladend und motivierend zu formulieren - ich kann mir schon vorstellen, dass das weitere Menschen für FM begeistert oder zumindest positive stimmt (dass sie z.B. Ihre Online-Bücher-Einkäufe bei uns machen statt bei Ama…)

Vielleicht hat Tobias ja auch mal Lust, unsere neuen/aktuellen Vorstände zu interviewen…

War das denn so? Bzw. wie kommst Du darauf?

Update: Ja, genau so ist es! Das Interview wurde im Herbst 2016 geführt - dann passt’s ja!