Human Connection (neues Soziales Netzwerk)

Update von mir: ich bin kaum noch dort, und wenn, finde ich nix Neues/Spannendes.
Hab auch keine Überblick, ob/wie es vorangeht.

…das Fediverse ist grade mehr mein Ding!

Wie schaut’s bei euch aus?

1 „Gefällt mir“

Wenn’s noch interessiert:

Das Team hat am 1. Oktober 2019 einstimmig entschieden, trotz der fehlenden finanziellen Mittel und des nicht voll ausgebauten Netzwerks, noch diesen Oktober in die breite Öffentlichkeit zu gehen! Nur noch wenige Tage, dann wird sich jeder kostenlos registrieren können!

Quelle: direkt auf der Hauptseite:

2 „Gefällt mir“

Jetzt isses wohl da:

Telepolis berichtet:

1 „Gefällt mir“

Das ist doch schon mal ein guter Fortschritt . Inzwischen haben sich mehr als 10.000 Leute angemeldet. Es gibt zwar immer noch eine ganze Menge an Features die fehlen, aber es tut sich was.

1 „Gefällt mir“

Was kann noch kommen ?

Reflektion:
…das ist übrigens ein Beispiel, wo ich echt (zu) lang eine eine gute Idee/gute Menschen glauben wollte.
Ich habe lange nicht gesehen/warhaben wollen, dass das Ding üüübelst nach Rechts abdriftet.

Naja, nun bin ich aber schon lange raus, und Human Connection gibt’s auch gar nicht mehr. (meine ich).

Ich sehe da bei KenFM und nach rechts abdriften ein Muster.

Openbook heißt jetzt Okuna

Auf folgt Openspace und jetzt Okuna.

Quelle, August 2019:
https://www.golem.de/news/soziales-netzwerk-openbook-heisst-jetzt-okuna-1908-142995.html

Edit:

es stimmt, es gibt bereits Plattformen wie Friendica, Diaspora, Red, und vieles mehr, aber nicht alles funktioniert wie gewünscht oder es besteht möglicherweise kein Bedarf für weitere Alternativen.

Auf der anderen Seite gibt es Themen, für die es noch keine zufriedenstellende Lösung gibt. Ein Beispiel wäre die Frage nach Objektivität und Wahrheit. Auch wenn Facebook damit zu kämpfen hat, ist es eine Herausforderung, für die es momentan keine klare Lösung gibt, selbst auf Plattformen wie HC (ich nehme an, hier ist eine spezifische Plattform gemeint).

Es bleibt spannend zu sehen, wie sich diese Themen in Zukunft entwickeln werden. nudeln mit ei wie lange haltbar

Vieles gibt es schon friendica, diapsora, red und es funktioniert nicht oder man braucht nicht noch etwas.

Bei anderen Sachen gibt es keine Lösung. Z.B. was ist Objektivität und Wahrheit. Damit hat FB zwar zu kämpfen, aber HC hat auch keine Lösung dafür.Nachrichtenhype