Geschwindigkeit beim Artikel einstellen

Es dauert ewig bis ich die Artikelvorschau angezeigt bekomme. Kann das beschleunigt werden?

Hallo Olivia,

in der Regel liegt das an sehr großen Bilddateien, die dann auf unsere Server hochgeladen werden müssen. Bilder dürfen bis zu 5MB groß sein. Wir werden aber sicherlich auch hier optimieren.

Viele Grüße,
Anna

In vielen ähnlichen Plattformen rechnet das genutzte Programm die Bilder runter, könnt Ihr prüfen, ob das eine Alternative ist, damit wir nicht jeden Scan bearbeiten müssen?

Wenn man sich Bilder aus dem Netz sucht, sind die leider oft zu grobkörnig, um sie hier zu nutzen!

Nobby

Hallo Nobby,

nach und nach werden wir nachbessern.

Andere Anmerkung: Man sollte extrem vorsichtig bezüglich des Copyright sein, wenn man sich Bilder aus dem Netz sucht. Es gibt zwar auch Bilder mit offenen Lizenzen, aber in der Regel darf man fremde Bilder nicht verwenden.

Viele Grüße,
Anna

Das ist mir bekannt, aber bei Bildern von Buch- oder Musik covern ist das kaum zu kontrollieren, es sei denn man benutzt den gleichen Dateinamen. Diese Cover sind eh “Allgemeingut”, da die Artikel ja von jedermann gekauft werden kann. Die meisten Sachen muss ich eh scannen, da die Bilder im Netz oft zu pxelig sind…