Fehlermöglichkeiten bei Arbeiten mit Vorlagen

Heute entdeckt, das wenn ich mit Vorlagen arbeite und hier was vergesse auszufüllen (z.B. den Verkaufs-Preis; in der Vorlage ist der immer auf Null) das Programm hier denoch den Artikel einstellt auf den Marktplatz.
Also anders, wie wenn ich Artikel komplett erstelle, wo das Programm dann fehlende Angaben abfordert, bevor ich einstellen darf (ich damit vergessenes merke)

normalerweise sollten nur unbedingt erforderlichen angaben abgefragt werden.

welche eingaben genau werden in der vorlage nicht abgefragt?

oder meinst du, du möchtest eine vorlage, die z.B. keinen preis drin hat, damit der beim einstellen abgefragt wird?

Guten Abend Anow
anscheinend hast du mein Anliegen nicht verstanden, versuche es noch einmal.

Z.B. der Preis ist nun mal eine Vorgabe, die immer drin sein muss als Zahl, sonst kommt Fehlermeldung, wenn ich Artikel einstellen will auf den Marktplatz und bevor dann nicht den Verkaufspreis mit eine Zahlr ausfülle, kann ich nicht einstellen.
Trage ich Artikel über eine von mir erstellte Vorlage ein, kann ich auch ohne Angabe des Preis (weil vergessen das Feld auszufüllen) dies als Artikel einstellen, der wird vom Marktplatz angenommen mit Verkaufspreis 0,00 Euro und so angezeigt.
Hier scheinen also die “Benutzung einer Vorlage” die sonstigen Muss-Vorgaben des Marktplatzes außer Kraft zu setzen.

1 „Gefällt mir“

habe es gerade ausprobiert.

kann es sein, dass du die vorlage mit verkaufspreis 0,- euro angelegt hast?

beim anlegen einer vorlage gibt es die gleichen pflichtfelder wie beim einstellen eines artikels.

wenn du dann die vorlage ungeprüft ubernimmst, ist der artikel mit 0 euro drin. 0 ist ein zulässiger wert für den verkaufspreis.

1 „Gefällt mir“

guten Abend anow

yepp das passt, wird also daran liegen. Also zum Glück kein Fehler im Programm.

Dankeschön

Thema kann also gene von meiner Seite aus geschlossen und ins Archiv verschoben werden

Da es sich nicht um einen Fehler handelt, habe ich die Weiterführung des Threads als Verbesserungsvorschlag in “Anregungen und Wünsche” verschoben

Verbesserung der Vorlage zum Einstellen von Artikeln