Faire Alternative?

Ich habe jetzt einige mal gesehen, dass die sogenannte „Faire Alternative“ angezeigt wird. Einmal bei einer CD von mir - eine CD-Tasche von Leesha(?), aber der Hammer ist die, die ich auf dem Bild festgehalten habe. GUT, dass Ihr da ein Fragezeichen neben gesetzt habt, irgendwie klappt das nicht so wirklich mit der fairen Alternative ;D :wink: ;D

Hallo Nobby,

es stimmt, was viele Nutzer*innen schon vermutet haben - der Faire Alternative Algorithmus ist relativ dumm!

Wir haben in den letzten Wochen nach und nach dran geschraubt, und nachgebessert, letzten Endes wird erst einmal ein einfacher Textabgleich gemacht, z.B. “CD” im Titel von 2 Artikeln - passt" (Deshalb CD und CD Tasche.) Zudem wird überprüft, ob beide Artikel sich in der gleichen Kategorie befinden.

Auch finde ich Dein Beispiel gar nicht so absurd (gab am Anfang schlimmere) - als Alternative zu Deo kann man sich eben auch die Zähne pflegen :wink:

Wir werden aber sicher noch weiter daran schrauben, wird sicher besser werden, wenn wir z.B. Verschlagwortungen von Artikeln einführen etc.

Aber gerne weiter kuriose Faire Alternativen posten!

Viele Grüße,
Anna