Europäische Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)

Absolut korrekt. Im Prinzip bräuchten wir mehrere Vollzeit-Programmierer und Admins um unsere “Kiste”
sicher auf den neuesten Stand zu bringen. Haben wir nicht. Ich erkundige mich mal wegen der Log Dateien,
vielleicht hatten wir ja auch schon Besuch.

3 „Gefällt mir“

Verstehe ich das richtig, dass die nötigen Aktualisierungen aufgrund von Personalmangel auf unbestimmte Zeit nicht durchgeführt werden können?

Eine Umstellung auf eine andere Software ist auch nicht möglich, da dafür ebenso die Programmierer fehlen?

Edit:
War gerade auf www.fairmondo.de

Die Seite zerfällt immer mehr zur Baustelle.

Hallo allerseits

wir haben vor eine Aktualisierung auf Ruby 2.6.5 vorzunehmen. :.) Es kann eine Weile dauern, aber wir sind dran jetzt. Dies hat mehrere Gründe. Ein wesentlicher ist, dass auch unser Rails-Dienstleister (zu Recht) die Auffassung von AlexHell vertritt :thinking:

Wir sehen, dass im April 2020 erheblich Energie in ein Update gesteckt wurde und auch das Staging schon auf 2…6…5 läuft. Allerdings ist nie der Produktionsbereich aktualisiert worden. Das irritiert uns erheblich. Weiß vielleicht jemand (aus dem Team) was damals passiert ist und / oder hat Hintergrundinformationen . Wir möchten ungern im Zuge des Updates das System an die Wand fahren. und nein, noch ist es nicht an der Wand :wink: Schreibt mir bitte im Forum oder eine private Nachricht. .

Viele Grüße