Ich habe mich jetzt nicht bei Dir über die Artikel beschwert, aber stören tuen sie mich doch.
1.) Finde ich sie unseriös, egal wie legal sie sind. Wenn sie nicht im Gesamtangebot von FM untergehen, kann es auch auf FM abfärben.
2.) Ich störe mich konkret an
[quote=“Metronom28”]Unsere Geräte basieren auf langjähriger Grundlagen forschung mit modernsten Mitteln in den Bereichen Erdkraftfeld und Elektrosmog.
Wir legen Wert auf wissenschaftlich technische und metaphysische
Erfassungsgrundlagen bei der Herstellung unserer Systeme, um eine
optimale Effektivität zu erzielen. Für die Herstellung der Entstörer verwenden wir ausschließlich hochwertigen V2A-Stahl. Um eine optimale Funktionsweise zu garantieren, sehen wir von industrieller Massenfertigung ab, die Stahl-Chargen werden von uns sorgfältig ausgewählt, jeder Entstörer ist handgefertigt, einzeln justiert und in seiner Funktion geprüft.[/quote]
Ich halte die von mir fett markierten Formulierungen als bedenklich. Diese suggerieren einem unbedarften Käufer, dass das Gerät nach wissenschaftlichen Grundsätzen etwas bringt und hochwertig sei.
Ich lasse mal die Esoterik außen vor, aber die Beschreibung des Angebotes ist zumindest nach an dem, was ich als unzulässige Irreführung bezeichnen würde.
Ob das so ist, sollte ein Rechtsanwalt mit entsprechendem Hintergrundwissen prüfen. Aber keiner kann mir sagen, dass eine solche Verdummung des Kunden noch irgendetwas mit “fair” i.S. von Fairmondo zu tun hat. Darüber hinaus werfe ich mal untechnisch den Begriff “Wucher” in den Raum: Z.B. zu dem ach so hochwertigen V2A-Stahl…es ist 08/15- Edelstahl…
VG Axel