Bilder funktionieren meistens nicht

Habe heute meine ersten 5 Artikel eingestellt.
Leider scheint der Bildupload kaum zu funktionieren.
In der Artikel-Vorschau wird keines der Bilder angezeigt. Wenn man den Artikel dann anwählt, werden manchen Bilder angezeigt, andere nicht.
Bei den Artikeln mit 2 Bildern hab ich teils mehrfach die Bilder gelöscht und nochmal neu hochgeladen, habe es aber nie hinbekommen, dass beide Bilder angezeigt werden, klappt immer maximal1. Und dann wie gesacht auch nicht mal in der Artikel-Vorschau.
Teilweise wird aber, wenn man das nicht vorhandene Vorschaubild auf der Artikel-Seite anklickt, im aufgehenden Fenster das Bild in groß korrekt angezeigt.
Sind alles normale JPGs natürlich, auch alle unter 2 MB.

hier der link zu meinen Artikeln: https://www.fairnopoly.de/users/actaion

werden die Bilder bei euch auch nicht angezeigt?

P.S. außerdem war der Server sehr langsam, daher habe ich nicht bei allen Artikeln mehrer Bildupload-Versuche gemacht (zumal es eh wenig gebracht hat bei den ersten beiden Artiklen, wo ich es mehrrfach versucht habe).

Hallo actaion,

Schön, dass Du Deine ersten Artikel online hast. Die Bilder werden noch kommen, ziemlich sicher. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann hat fairnopoly das aus Performance-Gründen getrennt. Die Bilder kommen in eine Warteschlange und werden nach und nach hochgeladen.

Viel Spaß auf fairnopoly - und ein Tipp: Im Moment dauert es meist noch einige Zeit, bis mit den Artikeln was passiert. Nicht entmutigen lassen, kommt Zeit kommt Kunde :slight_smile:

Das merke ich auch seid 2 Tage am CSV-Import. Sowohl vorgestern als auch gestern musste ich über 5-6 Stunden warten, daß die Probedatei verarbeitet wird.

Da ich jeden Tag zeitnah die Preise und Lagerbestände meiner gewerblichen Artikel updaten muss, ist Fairnopoly derzeit nicht brauchbar für mich.

:frowning:

Nein, glaube ich nicht. Zumal die Bilder ja schon da sind, wenn man auf die Großansicht klickt. Abe rin der Klein-Ansicht und in der Artikelvorschau sind sie nicht sichtbar.

Die Artikelseite sieht aktuell z.B. so aus:

Klickt man jetzt die Bildnamen (jac_… oben links im Artikelfeld) an, erscheint das jeweilige Bild in der Großansicht.
Das Bild ist also angekommen und auch anzeigbar, nur die Vorschau/Kleinansicht auf der Artikelseite funktioniert nicht.
Das ist leider bei allen 5 Artikeln so.

Mit meinem Profildbild ist es übrigens, wie man hier auch sieht, dasselbe Problem.

Hallo actaion,

das mit deinem Profilbild ist ein Bug, der ist uns schon bekannt.
Die Artikelbilder kommen, da hat saschm Recht.
Im Moment ist es so, dass es eine Warteschlange gibt und die langsam abgearbeitet wird. Also wenn jemand vor dir 10.000 Artikel neu einstellt, und du nur einen, musst du leider im Moment warten, bis die 10.000 Artikelbilder geladen sind bevor dein einzelnes kommt - das werden wir noch anpassen und hochskallieren müssen. (Ist grade eine sehr neue Entwicklung auf dem Marktplatz, dass wirklich Artikel in solchen Stückzahlen auf einmal hochgeladen werden)

Wenn ich das grad so überblicke, müssen grade noch um die 10.000 Artikel nachgeladen werden - ich denke deine Artikelbilder werden deshalb frühstens in ein paar Stunden normal angezeigt werden.

viele Grüße,
Mona

ok, wenn so viele neue Artikel der Grund sind, ist da ja positiv :slight_smile:

Trotzdem ist das auf Dauer natürlich nicht gut so. Da werden viele User denken, Mist das funktioniert nicht…sollte man vielleicht einen Hinweis einfügen, dass es einige Stunden dauern kann, bis die Bilder angezeigt werden.
Denn bei anderen Plattformen ist das nie so, da sind die Bilder immer sofort sichtbar, von daher sieht es für die User nach einem Fehler aus…

Ich habe das Problem mit den Bildern aktuell auch.
Es wird nur die Sanduhr als Bild in der Artikelübersicht des Profils angezeigt.
Beim Artikel selbst ist nur das erste von drei Fotos verfügbar.

Jetzt sind die Bilder da. Einwandfrei.

Also ich habe gerade eine CSV-Datei mit etwa 50 Bildquellen hochgeladen. Die Bilder erscheinen definitiv nicht. Was ich auch mache. Ich denke bei nur 50 Stück sollten sie langsam da sein…