Bilder aus Vorlagen lassen sich nicht löschen. Bitte Vorlagen editierbar machen

Hallo fairpoly team,

ich bitte darum, die Bilder aus/für Vorlagen nicht mit zu speichern bzw. zu übernehmen. Denn wenn man Vorlagen nimmt (ist ja sonst ganz praktisch um nicht ständig das gleiche zu tippeln), kann man die vorhandenen Bilder NICHT löschen bzw. ändern, denn Bilder ändern sich. Wenn man Vorlagen erstellt hat und den Text ein wenig abändert, dann möchte man aber andere Bilder dafür haben. Aber die Bilder aus Vorlagen lassen sich nicht löschen und wenn doch, hat man plötzlich keine vernünftige Vorlage mehr. Dann machen Vorlagen keinen Sinn.

Alternativ wäre es gut, wenn man Vorlagen ohne Bilder erstellen und sie NUR als Vorlage abspeichern kann, ohne sie online stellen zu müssen. Diese können dann, beim übernehmen der Vorlage wieder gut für andere Artikel verwendet werden.

Das müsste doch ohne Probleme technisch machbar sein?

Für mich als Neuling ist es sehr, sehr mühsam, Artikel einzustellen. Entweder muss ich alles neu schreiben oder ich ärgere mich über die zur Zeit, für mich, sinnlosen Vorlagen herum. seufz Das ist alles so frustrierend und kostet Zeit ohne Ende.

Bitte, bitte die Vorlagen vernünftig editierbar machen! Dankeschön! ;D

Bei fairnopoly ist das weniger eine Frage der Technik, als mehr der Finanzen. Der Programmierer wird stundenweise bezahlt. :wink:

Hallo netty!

Es geht schon :slight_smile:
Einfach im Profil in die Vorlagen gehen, Vorlage bearbeiten auswählen und dann in Bilder hochladen reinklicken. Da kannst Du dann den Löschbutton anhaken. Vorlage speichern und fertig.

Mich hat das auch mal genervt. Ich habe es vorsichtshalber auch gerade bei mir ausprobiert und da ging es :wink:

Hallo netty,

insgesamt scheint es gerade Probleme mit dem Editieren von Vorlagen zu geben. Wir gehen dem nach.

Danke für die Info!
Anna

Vielen Dank Anna! :wink:

[quote=“Porta patet, cor magis, post:3, topic:284”]Hallo netty!

Es geht schon :slight_smile:
Einfach im Profil in die Vorlagen gehen, Vorlage bearbeiten auswählen und dann in Bilder hochladen reinklicken. Da kannst Du dann den Löschbutton anhaken. Vorlage speichern und fertig.

Mich hat das auch mal genervt. Ich habe es vorsichtshalber auch gerade bei mir ausprobiert und da ging es ;)[/quote]

Leider geht es bei mir nicht. Habe ich auch schon oft probiert und saß dann entweder vor einer gänzlich leeren Vorlage, oder eben wieder die, wo ich die Bilder nicht herausbekomme. :-\

Sorry, da hatte ich Dich so verstanden, dass Du die Funktion nicht gefunden hast. :slight_smile: