Ruft man Plattformen wie Amazon, Zalando & Co. auf, dann werden dem Kunden Produkte angezeigt für die er sich bereits interessiert hat oder die zu seiner bisherigen Suche passen könnten.
Auch wenn solche Plattformen nicht der Maßstab für unsere Genossenschaft sind, habe ich mich gefragt, wie auch wir hier auf Fairnopoly das Interesse der Besucher steigern und zum Durchstöbern des Angebotes animieren können.
Mir ist spontan die Plattform http://fancy.com/ eingefallen. Meldet man sich dort an, dann füllt man erst einmal eine “Fragebogen” aus. Besser gesagt klickt man verschiedene Bilder von Produkten an, die einem gefallen könnten. Aufgrund dieser Auswahl erhält man dann regelmäßig einen Newsletter mit Produkten, die den Ausgewählten ähnlich sind.
Dies würde sicherlich mehr Arbeit an der Plattform und beim Eintragen von Artikeln bedeuten. Daher bin ich der Meinung, dass man dies nicht komplett kopieren sollte, aber vielleicht können wir hier diskutieren und eine passende Alternative finden?
Liebe Grüße aus München,
Daniel