Hi @Mona ,
@Felix versicherte mir, dass AGs ihre Arbeitsumgebung grundsätzlich frei gestalten und eigene Tools nutzen können. Zu dem Punkt auf Basecamp zu verzichten wäre eine Freigabe nicht mehr nötig. Was allerdings die Einrichtung des Forums angehen, bitte ich dich das intern zu klären. Ich wäre klar dafür, hab es aber nicht zu bestimmen
@alexhell1 Wenn dein Angebot zu owncload steht, dann nehmen wir das gerne an. Was benötigst du dafür von mir?
Wenn das grundsätzliche Ok für das Unterforum vorliegt, bitte ich um kurze Info. Ich schicke dir dann meine “Wunschstruktur”, sowie die Teilnehmerliste der MitmacherInnen, die auch für Basecamp freigeschaltet sind. Diese werde ich dann auch anschreiben, um über den Umzug zu informieren. Die bisherigen Themen kopiere ich dann selbst rüber.
Danke für die Unterstützung.
P.S. @peatschmo Wir wollen natürlich nicht in bestehende und funktionierende Abläufe eingreifen. Dass wir nun keine 20$ p.M. sparen ist daher für unseren Wechsel mit der AG nicht ausschlaggebend, wäre nur ein Bonus gegeben. Ich fände es grundsätzlich aber schon einen Gedanken wert, ob wir, wo wir über keine finanziellen Mittel verfügen, nicht auch mit einer kostenfreien Online-Infrastruktur klarkämen. Kleinvieh macht auch Mist und 240$ (213€derzeit) wären immerhin ein Schwung neuer Flyer oder ein paar Visitenkarten, Büromaterial o.ä.
Liebe Grüße
Philipp