Automatisierter Kombiversand

Hi zusammen,

mir fehlt die Möglichkeit des kombinierten Versand schon im Bestellprozess. es wäre besser, wenn ihr dies in der ARtikelanlage bereits mit einem Profil automatisiert hinterlegen würdet.

Also:

  1. Produkt = 4,00
  2. Produkt 1,80

-> kombiniert 4,00

Viele Grüße
Olivia

Hallo Olivia,

ich leite Dein Feedback weiter. Falls Dir noch mehr auffällt, kannst Du dafür auch den Feedback-Reiter auf der Marktplatzseite, rechts auf dem Bildschirm verwenden.

Liebe Grüße, Olli

Einen Warenkorb wird es doch sicher in der endgültigen Version geben!? Macht ja gar keinen Sinn, jeden Verkauf einzeln abzuschließen und wenn ich bei einem Verkäufer mehrere Sachen ordere, will ich doch auch nicht für jedes Teil Porto zahlen, wenn er sie zusammen schicken kann.

Nobby

Huhu Nobby,
leite ich weiter. Ich kann dir nur nicht sagen, wann bzw. wie mit der entdgültigen Version aussieht. ^.^"

Liebe Grüße, Olli

Hi Olli,

wie wäre es, das Profil der Privatleute (solange) um ein Freitextfeld zu ergänzen? Da könnte man z.B. kundtun, dass man bei mehreren Bestellungen derselben Person selbstverständlich für den Versand bündelt und nur die tatsächlichen Kosten verlangt…

Viele Grüße
Timo

Hallo Timo,

danke für die Idee. Meinst Du als Freitextfeld eins auf dem Profil oder extra nochmal beim Artikel? An sich könnte man sowohl beim Artikel, als auch im Profil schon jetzt drauf hinweisen. Beim Artikel in der Beschreibung und im Profil bei über mich.

Erläuter mal bitte nochmal wie Du meinst, falls ich es gerade falsch verstehe - dann gehe ich rüber bzw. leite es weiter. :slight_smile:

Besten Gruß, Olli

Bei Booklooker z. B. ist das automatisch geregelt. Das setzt allerdings voraus, dass man Gewichte eingibt und die so berechnet, dass etwas Karenz für die Verpackung da ist. Das ist bei der Eingabe der Artikel sehr aufwendig, weil man wirklich alles wiegen muss, ist aber für den Käufer reell.
Freitextfeld alleine ist zwar nett, aber ob das immer gelesen wird? UND es ist für den Verkäufer genauso aufwendig, wie das wiegen, wenn dann müsste man das generell regeln und dafür sorgen, dass das Porto “abgeschaltet” wird bei mehreren Artikeln. Ich bin da nicht fit, aber das klingt technisch schon sehr aufwendig.
Vielleicht sollte man mal bei der “Konkurrenz” nachschauen - Booklooker ist ein gutes Beispiel: Da kann ich als Verkäufer auch das Porto in Form einer Tabelle eingeben, dann erscheint es automatisch bei jedem Artikel.
Noch habe ich ja Artikel da stehen, aber wenn unser Markt angelaufen ist und ich alles andere eingegeben habe, werde ich sie auch da weg holen!
Nobby
8)

Hi Nobby,
ja, Du sagst es, ich denke auch, der technische Aufwand ist nicht zu unterschätzen. Ich gebe die Infos so an Anna weiter aber bis wann dazu Einschätzungen wegen der Umsetzung anlieger, wird wohl dauern.

Grüße! Olli

Hallo Olli,

ich meinte das Profil des Teilnehmers - aber wie du schriebst ist das ja bereits vorhanden… ob das jeder liest? Sicher nicht, aber es war auch nur als Übergangslösung gedacht, da ich auch nicht damit gerechnet hatte, dass sich ein Königsweg kurzfristig definieren und technisch umsetzen lässt.

Bei den Artikeln geht es natürlich auch, wobei die fehlende Formatierbarkeit des Felds “weitere Angaben zum Versand” stört. Habe ich aber schon per Feedback an Anna adressiert.

Gruß
Timo

Ich habe jetzt das beste Beispiel für dieses Thema. Bis eben hat eine Nutzerin bei mir 2 Bücher und 12 LPs (davon 3 Do-LPs) gekauft, sie hätte über 50,00 € Porto zahlen müssen, jetzt kommt sie mit 9,50 aus.

Das war eine Super-Bestellung, aber ich habe die Platten auch relativ günstig angeboten…

Nobby
8)