Auskunft zur Zahl der getätigten Käufe/Verkäufe

Hallo Fairnopoly-Akteure,

Auf der Startseite wird derzeit vermeldet, wie viele Artikel eingestellt sind und wie viele Nutzeraccounts bestehen.

Für mich als Mit-Anteilseigner in der Genossenschaft wäre zusätzlich allerdings die Information wichtig, wie viele Käufe/Verkäufe denn dabei schon geschlossen wurden, denn es ist ja letztlich diese Zahl, die über den Erfolg oder Misserfolg des Unternehmens etwas aussagt. (Weitere Zahlen wären die unique visits auf der Website). Ich finde, Fairnopoly sollte wenn schon nicht der breiten Öffentlichkeit, dann doch aber wenigstens den Mit-Eignern diese Informationen zugänglich machen.

Ich bin zum Beispiel gerade dabei, dem Ruf nach Verdopplung der Einlagen zu folgen; doch das Fehlen der Information über Kaufabschlüsse bremst mich etwas. Es ist nicht so, dass eine nur geringe Zahl von Abschlüssen mich abhalten würde, noch etwas mehr in die Genossenschaft zu investieren; doch möchte ich gerne auch wirtschaftlich relevante Informationen erhalten.

Wollte ihr das also nicht einbauen?
(Oder habe ich nur nicht an der richtigen Stelle gesucht?)

Viele Grüße,

Christian Geiselmann

Hallo Christian,

der Marktplatz befindet sich zur Zeit in der Pionierphase, in der keine Käufe/Verkäufe stattfinden. In dieser Phase werden zunächst Artikel auf der Plattform gesammelt, um dann beim offiziellen Launch am 24.09. eine breite Vielfalt von Artikeln anbieten zu können. Wir wollen bis dahin mindestens 10.000 Artikel auf dem Marktplatz haben, davon 5.000 von gewerblichen Anbietern.

Entsprechend gibt es die von Dir angefragten Zahlen noch nicht. Nach dem Launch werden wir natürlich über die Entwicklungen informieren.

Mit besten Grüßen,
Anna