Artikel nicht einstellbar oder veränderbar - "Fehler 500"

#34

Gibt es schon was Neues ?

#35

Eigentlich sollte es im Moment wieder funktionieren (seit gestern Mittag
oder so).

Aber falls nicht, ist es bis Donnerstag Mittag – voraussichtlich – behoben.

#36

Und was war(ist) das Problem ?

Nur damit ein gewerblicher Anbieter mit über 2000 CSV-Artikel (und nebenbei IT-Fachkraft) einschätzen kann, ob es lohnt den Betrieb wieder aufzunehmen. :wink:

#37

Es war/ist ein Problem mit dem Server-Speicher, weshalb wir die Daten jetzt migrieren. Es sollte sich also lohnen :slight_smile:

#38

Oh je…

#39

wenn schon jemand am basteln ist, bitte auch gleich das hier:

#40

Naja… wir haben Donnerstag spät nachmittag und die CSV-Routine arbeitet mal wieder nicht…

Also wieder Urlaub machen und morgen wieder gucken.

#41

Produkte neu einstellen und bearbeiten für Privatleute funktioniert.

1 Like
#42

Es ist wieder der CSV-Import. Das ist das Programm welches zusätzlich im Hintergrund läuft und in meinen Augen ja unzureichend programmiert wurde.

Deswegen ja meine Vermutung, daß ich wohl der Einzige bin, der sich diesen CSV-Schrott antut.
Zusammen mit dem 500-Fehler sind CSV-Händler somit seit über einer Woche ohne Geschäftsbetrieb.

Btw: Bekommt ihr eure Kundenserviceantworten auch immer abends ?

#43

Zwischenstand:
Ich muss leider widerrufen.
Zwar konnte ich ohne merkliche Hürden einen Artikel einstellen, aber das Produkt taucht nicht auf dem Marktplatz auf.
Es wird auch nur das Hauptbild in meinem Account angezeigt, die anderen sind seit ca. 12h oder mehr mit der Sanduhr markiert.

#44

Hi Leute,

der Storage-Umzug, der bis Donnerstag Vormittag stattfinden sollte, hat sich leider durch ein Problem bei unserem Hoster verzögert. Im Moment wird der Storage gerade umgezogen, voraussichtlich ist das Anfang der nächsten Woche abgeschlossen. Es kann sein, dass davon auch CSV-Uploads betroffen sind, also hier erst nach dem Umzug wieder alles funktioniert.

Das Einstellen von Hand sollte allerdings zwischenzeitlich wieder funktionieren.

Auch das Problem, das @Singing.Biobabe anspricht, sollte behoben sein.

Gruß,
Marc

2 Like
#45

Ich bestätige. Artikel nun online.

1 Like
#46

und wie updatet dann Fairmondo den Buchshop?

#47

24:06.2017 11:00 CSV-Import geht aktuell.

1 Like
#48

Als kleiner Trost: Ebay Kleinanzeigen spackt derzeit auch rum.
In der letzten Woche wurden von meiner Kommunikation 6-8 Nachrichten verschluckt und später wieder ausgespuckt, den anderen Kommunikationspartner spricht die Verwirrung aus der Tastatur, was wohl bald in Ärger usmchwenken wird. Soweit ich das richtig mitbekommen habe, hat da der Besitzer gewechselt und jetzt werden die Nutzer mit Werbung für Kriegsspiele, Mode und payback-Punkten zugebombt. Dafür verschwinden ganze Kommunikations-Verläufe und tauchen wird auf oder einzelne Nachrichten.
Aber 0 Info Seitens der Betreiber auf der Webseite!!!
Eigentlich wieder ein Grund sich nach einer Alternative wie Fairmondo umzusehen.

2 Like
#49

der besitzer ist immer noch der alte. :wink:

ebay kleinanzeigen hiess früher “kijiji”, betrieben von einer holländische firma.
die firma hat ebay vor jahren aufgekauft und dann die plattform umbenannt in ebay kleinanzeigen, die aber weiterhin von der holländischen firma betrieben wurde, als handlanger von ebay.

diese firma hat man jetzt wohl aufgelöst und offiziell ne neue tochterfirma in der berlin zentrale eröffnet.

#50

CSV-Upload hängt schon wieder…

#51

Unser Background-Job-Server hatte sich komischerweise beendet, funktioniert aber wieder.

@Eifel-Meikel: Da du gerade einen Upload machst und wir immer noch dabei sind, den Storage bei uns umzustellen: Während der Umstellung heute oder am Wochenende kann es sein, dass Bilder nicht angezeigt werden, die in den letzten 10 Tagen hochgeladen wurden. Das ist temporär und automatisch behoben, sobald alles umgezogen ist.

#52

Soll ja vorkommen…

Sollte aber dem Vorstand vor Augen führen, wie sehr man doch von der Technik abhängig ist.
Einschalten und läuft jetzt 10 Jahre durch, ist nun mal sehr sehr selten. Erst recht in der Preisklasse von FM :wink:

#53

@Eifel-Meikel Danke für deine Kritik. Ich werde sie, wenn sich die Gelegenheit ergeben sollte, weitergeben.