Artikel hochladen - nur scheinbar online

Etliche der von mir zuletzt hochgeladenen Bücher sehe ich in meinem Profil als “eingestellt” - tatsächlich sind sie aber nicht online, insbesondere nicht mit der Suchfunktion auffindbar.

Was ist da los?

[quote=“Brandenbuch, post:1, topic:182”]Etliche der von mir zuletzt hochgeladenen Bücher sehe ich in meinem Profil als “eingestellt” - tatsächlich sind sie aber nicht online, insbesondere nicht mit der Suchfunktion auffindbar.

Was ist da los?[/quote]

Vielleich läuft parallel wieder ein csv-Upload mit Massen von Artikeln, da dauert es offensichtlich immer sehr lange bis sie sichtbar sind!

Nobby
8)

Nein, das hat damit nichts zu tun. Der Server läuft normal schnell und ohne Probleme - trotzdem kann ich nichts hochladen.

Das System zeigt zwar an, dass ich meinen Artikel erfolgreich eingestellt hätte - tatsächlich ist das aber nicht der Fall. Es würde mich mal interessieren, wohin genau ich denn meine Daten hochlade - scheinbar nicht auf den Fairnopoly-Server.

Haben andere neuerdings auch dieses Problem oder bin ich der einzige?

Hallo!
Ich hatte das Problem die Woche auch schon. Nachdem ich lange genug genölt und das Feedback verwirrt habe, war der Artikel aber da. Hängt wohl irgendwo fest.

Hochgeladen vor etwa 12 Stunden
Status: Wartet auf Bearbeitung

Und da ist zum testen nur ein einziger Artikel drin. :o

Wie ich schon im CFK-Thread geschrieben habe: tempus fugit - fairnopoly läuft die Zeit davon.

Hallo Zusammen,

ich konnte die letzten Tage auch keine Artikel hochladen, die Importprozesse bleiben immer wieder stehen…
Soweit ich weiß, arbeitet die Technik bereits an diesem Problem.

Viele Grüße
Markus

Wir haben das Problem ebenso, stellen dann aber fest, das die Artikel nach ein paar Minuten auch öffentlich sichtbar sind.

Hallo zusammen,

Wie schnell die Artikel auf dem Marktplatz erscheinen, hängt von der parallelen Anzahl von Uploads durch verschiedene Nutzer ab. Wir haben zwar mehrere Warteschlangen für den Upload auf unserer kleinen Serverfarm, in die sich Eure Uploads einreihen müssen, aber es ist eben eine endliche Anzahl Warteschlangen. Deshalb kann auch ein einzelner Artikel länger in der Warteschlange sitzen. Nach dem Upload müssen die Artikel noch in den Suchindex aufgenommen werden, damit man sie auf dem Marktplatz sieht. Deshalb dauert es manchmal etwas, bis die Artikel erscheinen.

Sollten bis morgen Eure Artikel nicht erscheinen, schickt doch bitte Tickets über das Hilfe-Formular des Marktplatzes mit Euren Händlernamen auf dem Marktplatz.

Danke für Eure Geduld!
Anna

Es sind wieder ein Schwung Artikel mehr als noch vor 2 oder 3 Stunden.

Wenn man Artikel erfasst und nicht so viele online sind, dann dauert es höchstens eine Minute. Jetzt sind viele Artikel von einem/r Nutzer*rin erschienen, das riecht nach csv-Upload.

Stefan von Dir sind auch einige da und Raoggastail hat ja schon “zugegeben” - sein/ihre auch. Es waren wohl doch einige parallel. Da muss dringend einiges an der Performance getan werden, wenn dann die großen Händler kommen, aber dafür braucht es Kohle!

Also los, Leute - hier kann man es abliefern: https://www.fairnopoly.de/mitunsgehen

Nobby

14.1. 9:50

csv_upload_sample_09.csv: Ein unbekannter Fehler ist bei der Verarbeitung der CSV-Datei aufgetreten. Wende Dich an den Kundensupport.

Bei meiner eigenen Testdatei ebenso.

Bin ich der Einzige, der nach 5 Tagen immer noch zu blöd ist, zumindest die Musterdatei hochzuladen, ohne das dauernd die Meldung “Ein unbekannter Fehler ist bei der Verarbeitung der CSV-Datei aufgetreten.” kommt ?

Hi eifel,

kannst du nochmal versuchen, ob es jetzt klappt?
Haben im Januar nochmal viel an den CSV-Schnittstellen gebastelt, weshalb die Musterdatei vlt auch nicht richtig gefunzt hat.
Jetzt sollte es aber eigentlich wieder gut funktionieren! :slight_smile:

lg Mona

Die Musterdatei hat er die Tage ohne Murren eingelesen.

Bevor ich aber eigene Artikel einspielen kann, brauch ich, aus rechtlichen Gründen, wegen meinem Kleinunternehmerstatus eine Änderung bei euch.
Hatte ich Anna schon mal geschrieben.

Auch als Kleinunternehmer schreibe ich, daß der Preis “inkl. MwSt” ist.
(Was andere Kleinunternehmer schreiben ist mir schnurz und lassen wir mal außen vor.)

Setze ich die 19%, so schreibt ihr allerdings in die Bestellbestätigung den Nettopreis und den Mehrwertsteuersatz, obwohl das gar nicht nötig wäre.
Sofern gegeben wird die Umsatzsteuer in der Rechnung ausgewiesen, denn nur dort ist die Ausweisung maßgebend.

Amazon z.B. geht auch bei den Marketplace-Artikeln auch hin und schreibt nur den Bruttopreis in die Bestätigungsmail, nur bei den eigenen Verkäufen schreibt Amazon Netto- und Brutto.

Vonn daher bräuchte ich den Nettopreis und den Steuerbetrag aus der Bestellmail raus.

Ich hatte zwar Anna vorgeschlagen bei 0% Steuer ein Sternchen an den Preis zu machen, damit man in der Artikelbeschreibung darauf Bezug nehmen kann.
Aber dann müssten die anderen alle ihre Angebote überarbeiten.

Macht gerade wieder jemand nen Riesenimport ? :o

Meine Datei wartet seit 1 Stunde auf Bearbeitung… ???

Edit: Hochgeladen vor 5 Stunden… Wartet auf Bearbeitung.