Angebote im Markplatz: Akquise von gewerblichen Anbietern

Hallo,
in eurem letzten Aufruf appelliert ihr an die Mitglieder, möglichst viele Angebote einzustellen. Dies halte ich für eine nicht sehr zielführende Vorgehensweise, um den Shop zu füllen. “Ramsch-Artikel” privater Anbieter machen den Shop aus meiner Sicht für die breite Öffentlichkeit nicht attraktiver. Ihr wollt als Alternative zu Amazon & Co. auftreten. Was macht ihr, um gewerbliche Anbieter anzuwerben? Vielleicht habe ich das übersehen, aber außer Präsenz auf Messen habe ich aus euren Infos keine Maßnahme herauslesen können, die dieses Thema vorantreibt. Werden denn z.B. Unternehmen, die auf den Konkurrenzplattformen Artikel anbieten (z.B. Bioprodukte) gezielt angesprochen?
VG

Die gewerblichen Anbieter warten auf die Freischaltung der Schnittstellen, damit sie die Artikel “reinspülen” können. Also müssen wir Privaten unseren “Ramsch” erst mal einstellen, damit was da ist. Vielleicht hast Du bei Amazon immer nur auf die Neuware geschaut, aber die meisten Leute haben sich auf dem Marktplatz getummelt und dort gebrauchte Bücher und Musik gekauft, auch die sollen hier her und die Grundlagen für eine spätere Implementierung eines “Auktionshauses” sind auch schon gelegt. Im Hintergrund werden kleine und mittlere Firmen in allen möglichen Branchen antelefoniert. Du siehst, es passiert einiges und wenn die Firmen, die ja schon Bereitschaft erklärt haben, ihre Schnittstellen bekommen, ändert sich der Bestand in den Regalen schnell. Es wäre fatal jetzt noch einmal zu verschieben, wenn die Technik funktioniert und da müssen wir eben mal einen Schlag rein hauen!

Nobby
8)

Danke Nobby! :slight_smile:

Hi Sa,
jo, Nobby hats schon gut zusammengefasst.

Uns ist bewusst, dass sich der Marktplatz nicht (nur) über Privat- und Gebrauchtwarenanbieter behaupten kann. Der Vertrieb arbeitet gerade gezielt daran gewerbliche Händler zu aktiveren und durch die gute Arbeit der Jägerin und Sammler besteht ein Pool aus über 1000 Händlern, welcher gerade durchgearbeitet wird.
Hauptaufhänger war die technische Schnittstelle, die ist nun vorhanden und wird weiter ausgebaut. Falls Du weitere Fragen dazu hast, tritt am besten, mal mit Anne oder Katrin in Kontakt. :slight_smile: (name@fairnopoly.de)

Besten Gruß
Olli