Anbieter-Vorstellung / wen hast du entdeckt ?


#1

Das alte Thema “Aktuell viele neu Händler?!” passt irgendwie nicht mehr so richtig, trotzdem hab ich das Bedürfniss, es mit Euch hier zu teilen, wenn ich einen spannenden/neuen/interessanten/… Anbieter entdecke.

Gern dürft ihr das auch tun! (Ich seh’ auch gar keine Problem, wenn eine Anbieter*in selbst das tut!).

gerade Entdeckt:

El Puente GmbH
-> die sind mir als eines der Unternehmen im Kopf, die die aktuell beste Gemeinwohlbillanz überhaupt abgeliefert haben!


#2

Hallo Jo, vielen Dank dafür das du hier auf El Puente bei fairmondo hinweist.

Die sind wirklich vom Anfang der sogenanten “Dritte Welt”; später “Eine Weltläden” dabei.

Habe unzählige Projekte angeworfen und unterstützt.

Werde da in Kürze mal schauen was die hier so anbieten, da ich in ihr Geschäft in Hildeheim nur noch selten komme.

Faire Grüße


#3

Das hat eine tolle Sammelbestellung ergeben. Nochmals Danke für deinen Hinweis.


#4

Super, das freut mich!


#5

@blackpearlsparrow ist dann GEPA vielleicht auch hilfreich für Dich? Die sind schon lange dabei (bei FM meine ich), haben sogar den “Pionier”-Stempel:

https://www.fairmondo.de/users/gepa/profile


#6

Hallo, ist auf jeden Fall interessant und erfreulich, das die hier schon seit der Pionierphase dabei sind.
Werde auch da mal reinschauen.

Faire Grüße


#7

https://www.fairmondo.de/users/1naumann
-> Möbel; (~ 1000 bis 3000 € )

https://www.fairmondo.de/users/bienenwerk
-> Binnenwachs aus Deutschland und Produkte zur Pflanzen-Veredelung.


#8

Kein neuer Anbieter, sondern einer unserer Pioniere: Meta Mate

Ich hab mir den heute mal angeschaut und hab das Gefühl, dass es da noch ein ganzes spannenden Universum “Mate” zu entdecken gibt, zum Beispiel:

1 KG Mate, mit Herkunft, Geschichte und Gesicht:
https://www.fairmondo.de/articles/meta-mate-fine-trad-dry--3

Mate als Kaffee-Ersatz:
https://www.fairmondo.de/articles/42-meta-mate-gerostete

Mate als Salat-Zutat:
https://www.fairmondo.de/articles/raw-mate

…was ich hier bei mir auf dem Schreibtisch liegen hab, sind noch die Mate 23-Teebeutel, die es im Fairmondo angebot bisher(?) scheinbar gar nicht gibt.

Hab ihr eine Beziehung zu Mate im allgemeinen (und vielleicht dem Anbieter Meta Mate im speziellen?)
Teilt das gern mit uns!


#9

…und genauso alt sind auch die AGB, Widerrufsbelehrung etc. Nämlich: “Stand der AGB Aug.2012”.

Ich gehe mal davon aus, daß Selbige auch seitdem nie wieder hier reingeguckt haben. :wink:
Verpackungslizenz kann ich auf Anhieb auch keine finden.


#10

Hallo Eifel-Meikel:

nur zur Info: Verpackungslizenz muss man auch nicht angeben. Die Frage kam mir auch und ich hab diesbezüglich gegoogelt.

LG Angela


#11

@Buecherstube_Harlekinkatze

Ich hab natürlich nicht im Angebot gesucht, sondern im Verpackungsregister. :wink:
Zumindest nichts, was auch nur halbwegs auf die Namen der Betreiber hingewiesen hätte.

Angeben ist ja dank Verpackungsregister auch nicht mehr nötig.
Einfach nicht die Gebühr bezahlen, wie das wohl viele die letzten Jahre (mehr oder weniger unwissend) nicht getan haben, geht jetzt nicht mehr.