Wo wird über Fairmondo berichtet? Blogs & Co

auch hier wird über Fairmondo berichtet.

Danke für den Hinweis!
Man kann leider nicht erkennen, wann das veröffentlich wurde, oder? (der Inhalt ist ja schon recht alt).

[Edit: Veröffentlich wohl vor 4 Tagen, da sieht man die ersten Twitter-Posts dazu: https://www.qwant.com/?q=fairmondo&t=social . Es scheint mir, dass dieser Publikation fast mehr Aufmerksamkeit erzeugt als die original Meldung vom Mai (https://info.fairmondo.de/die-internationalisierung-von-fairmondo/) ]

Was mit negativ aufällt:

Sharing Economy oder die Gemeinwohl-Ökonomie

Diese beiden Konzepte so in einen Topf zu werden finde ich echt übel: Das eine ist mit Uber und Airbnb eine sehr negativier, destruktiver Trend, die Gemeinwohl-Ökonomie dagegen ein wirklich positiver, zukunftsträchtiger, wertschätzender Ansatz.

Ich weiß nicht, ob ichs nicht verstanden hab, aber wer soll das denn umsetzten? Egal für was, wieviel gesammelt wird…Fairmondo hat keinen IT-Menschen, oder?
Jedes Mal wen zu buchen oder so wird dann wohl am Aufwand scheitern…

ist zwar offtopic, aber ich antworte trotzdem: Sollte es finanzielle Mittel geben, könnte man einen Freelancer beauftragen. GGfs. findet man ja noch einen ehemaligen Entwickler, der auch was taugt, und bietet ihn an, für einen Honorar das ein oder andere Plugin umzusetzen.

Wenn man Ahnung hätte, könnte man sehr leicht nen externen Developer beauftragen. Auch für kleine Aufträge. Dafür müsste man allerdings einschätzen können, was genau man braucht und wie aufwändig das ist.

steh grad aufm Schlauch… worum gehts?

Der Tweet hat wahrscheinlich keine große Reichweite, aber nachdem ich nun darüber gestolpert bin, teile ich ihn auch mit Euch:

[Edit: und beim Suchen nach dem richtigen Thema bin ich auch auf In den Medien: Fairmondo (aus 2014) gestoßen - der Vollständigkeit(?) halber haben wir das nun auch hier verlinkt]

Ist schon älter (28.04.2015) haben wir aber bisher nicht in der Sammlung:

Passt nicht ganz, da es kein Bericht über uns ist, sondern eine “Stellenausschreibung” von uns:

Aktuelle (27.2.2017) Vorstands-Ausschreibung:

https://www.greenjobs.de/angebote/index.html?id=59494&anz=html

Schön, diese Bewerbung gefällt mir deutlich besser.

Warum so weit gehen, ist natürlich auch bei uns ausgeschrieben: https://www.fairmondo.de/jobs

Ein Account bei Diaspora* wurde ja mal angelegt, aber leider nicht benutzt :frowning: Ich denke, da gibt es auch noch Potential :wink: Wäre sehr schön jedenfalls…

1.4.2017 : http://www.schieb.de/752927/alternativen-zu-amazon

Mit einem kleinen Block zu FM:

Die Alternativen: Farimondo

Bei Fairmondo gibt es nicht so ein großes Angebot wie bei Amazon, aber doch eine Menge. Einfach mal im umfangreichen Angebot stöbern und die Preise vergleichen. Wer hier einkauft, unterstützt keinen amerikanischen Megakonzern, sondern kleine Unternehmer, die ihre Waren über die Plattform online anbieten.

(Ja, “Farimondo”, steht aktuell wirklich so da! :slight_smile: )

FM Buchhandel wurde nicht erwähnt, stattdessen wird gleich im folgenden auf buch7 verwiesen.

[Edit: oben im Übersichts-Eintrag hab ich es auch rein-editiert!]

2 „Gefällt mir“

Ein Podcast mit Felix (hab ihn noch nicht angehört…) :

[Edit: auch oben in der Liste ergänzt; dabei jetzt auch die Reihenfolge „Neues nach Oben“ berücksichtigt]

4 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: In den Medien: Interview mit Felix bei Tobias März

tl;dr - irgendwas mit Platform-Coop, Fairmondob (DE+UK) wird 1mal genannt:

https://www.ft.com/content/beb85bdc-1f8e-11e7-b7d3-163f5a7f229c?accessToken=zwAAAVt73LLokdO-uFvcH44R59O30xY_Wn8inA.MEYCIQCZAlo7xT3ozH5_Tp9q5AbExPFZY7wXIaRoQ5HZc9-GEwIhALqkwq4JdYVIacHp_tz0zZ2PF_AEof2UW3hiJSlP0R8t&sharetype=gift

[Edit: Oben in der liste ist es auch;
Info: Ich hab den Link von FM-DE Twitter, re-tweet von FM-UK; in wie weit diese URL eigentlich OK is (?accessToken=) überlasse ich mal der Diskussion - eigentlich will die ft Geld dafür, dass man ihre Artikel ließt…]

Ich habe auch was gefunden:

Link: http://www.blabla.cafe/business/fairmondo-fairness-gemeinschaft-und-transparenz/

Wurde wohl noch nicht erwähnt ?

Hab auch einen Gruß vom Fairmondo-Forum im Kommentar hinterlassen. :grin:

1 „Gefällt mir“

sag mal @Eifel-Meikel, wo findest du eigentlich immer diese Seiten, die allesamt kein SSL haben? :smiley:

edit: Ja, der Artikel klingt gut. Eigentlich doch ein gutes Geschäftsmodell.

Der Typ hat sich intensiv mit Fairmondo beschäftigt und alles in dem Artikel erwähnt was Fairmondo bietet. Den Text könnte man ohne Weiteres zur Selbstdarstellung unter “Über uns” auf der Fairmondo seite verwenden.

Was ist das eigentlich für ne Seite ? Ein Blog ?
Wozu bräuchten die evtl. SSL ?

Aber mit einer großen Überschrift:

So hatten wir uns das damals mal vorgestellt.

1 „Gefällt mir“

Es ist ein WP Blog. Da kann man sich auch anmelden und/oder persönliche Daten hinterlegen.

Es gibt Initiativen SSL zum Standard zu machen. Sollte es eigentlich längst sein, da mittlerweile jeder Provider irgendeine kostenlose Form von SSL anbietet.

Google soll angeblich SSL als positives Merkmal einstufen.

1 „Gefällt mir“