Wie Artikel pausieren während Urlaub/Reise?

welche Möglichkeiten gibt es den die Artikel komplett während eines Urlaubes zu pausieren? Also das sie für die Zeit nicht sichtbar sind oder mit Hinweis Anbieter bis zum XX in Urlaub, erst danach kann die Anfrage bearbeitet werden.

Mein Profil > Profil bearbeiten > Benutzerkonto > Dein Status > “Ich bin derzeit im Urlaub”

1 „Gefällt mir“

dankeschön

(Echt viel durchforstet, aber das es dort stecken tut …)

Wie werden dann die Artikel angezeigt: a) gar nicht oder b) kann erst wieder ab XX bearbeitetet werden (wohl eher kaum, da dies ja im Profil nicht einstellbar) oder c) ???

Antwort selber gefunden:

“Wenn Du die Urlaubsfunktion aktivierst, verbleiben Deine eingestellten
Artikel auf dem Marktplatz, der Kaufen-Button wird aber inaktiv. Die
Artikel sind mit dem Hinweis versehen, dass Du derzeit in Urlaub bist.”

1 „Gefällt mir“

…darüber bin ich grade gestolpert… hab mir aber schon gedacht, dass das ein Feature ist.

Aus Kunden-Sicht würde ich trotzdem gern kaufen (+ schon mal bezahlen) können, mit ist dann auch klar, dass die Weitere Bearbeitung dauert, bis der Anbieter wieder aktiv ist… ist aber nicht so wichtig…

Bei CSV-Artikeln gibts da aber dann leider u.U. ein Problem.

Nehmen wir als Beispiel den FM-Büchershop.
Angenommen der macht 2 Wochen Urlaub und die Daten werden in dem Zeitraum nicht aktualisiert.
Wenn jetzt ein Käufer was kaufen könnte und nach dem “Urlaub” und Aktualisierung der Daten ist der Artikel nicht mehr lieferbar. Was nun ?

Na sinnvoll wäre, wenn dies der Einsteller egal ob Privat oder Händler selber entscheiden kann, wie er es haben mag. Also Bestellungen schon annehmen (und sofern er im Urlaub Zugang zu seinem Emailaccount hat & Lust gleich auch schon die Rechnung verschicken) und dann bei Rückkehr schon Zahlungseingang hat und gleich Versand macht. Oder eben erst wieder, wenn er zurück ist und seine Daten aktualisiert hat.

2 „Gefällt mir“