Warenkorb bereinigt sich selbst

Wenn ich - mit meinem Profil eingeloggt - Artikel in den Warenkorb lege, bleiben sie da so lange drin, bis ich sie wieder lösche. Egal wie oft ich mich an- und abmelde, egal wie viele Wochen.

Lege ich aber etwas unangemeldet in den Warenkorb und melde mich anschließend erst an, sind alle Artikel aus dem Warenkorb verschwunden und nur noch dieses eine, neue Produkt ist da. :cry:

Das ändert sich leider auch nicht, wenn ich mich wieder abmelde und nochmal anmelde, das Browser-Fenster schließe oder die Seite aktualisiere.

1 „Gefällt mir“

Das ist richtig so und soll so sein.

Da bin ich mir nicht sicher, ob das so sein soll. Andere Shops machen das auch so. Aber man könnte das verbessern. Wie sollte es sein, damit es für Dich am nützlichsten wäre? @Singing.Biobabe

Hallo @anow!

Danke, dass du so schnell auf mein Problem eingehst.

Also ich kenne es bspw. vom “Gudrun Sjödén”- und “Waschbär”-Online-Shop so:
Im Warenkorb bleiben die Sache nur eine Weile und verschwinden dann von alleine. Egal ob eingeloggt oder ausgeloggt. Dafür haben sie “Merklisten”. Da bleibt es dann, sofern man einen Account hat, ewig.

Ich verstehe es so, dass Euer Warenkorb gleichzeitig auch die Merkliste ist. Dadurch, dass die Ware dauerhaft darin bleibt. Das finde ich übrigens praktisch.

Wenn ich in den beiden Beispiel-Onlineshops allerdings etwas in den Warenkorb lege obwohl ich noch nicht angemeldet bin, wird es automatisch zu meinem bestehenden Warenkorb hinzugerechnet, wenn ich mich anmelde.

Die Ware die schon da ist, sollte nicht verschwinden, wenn ich neue dabei lege - nur weil ich das vor dem anmelden getan habe.

1 „Gefällt mir“

Der Vorschlag habe ich in die Liste zur Marktplatzverbesserung aufgenommen

Danke! :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“