Vorstellung Held*innenCrm/ -konzept

http://helden.fairnopoly.de/

“Die Fairnopoly-Heldinnen setzen sich in ihrer Freizeit für die Gründung von Fairnopoly ein. Sie helfen bei der Verbreitung, bringen Händlerinnen auf die Plattform oder entwickeln eigene Ideen, um Fairnopoly erfolgreich zu machen. Als Fairnopoly-Held*in wirst Du für Deinen Einsatz beteiligt: Pro Stunde Arbeit erhältst Du 200 Fair Founding Points (FFP). Mit den FFP werden alle, die zur Gründung von Fairnopoly beitragen, am Erfolg beteiligt. Wieviel Zeit Du einsetzt, bleibt natürlich Dir selbst überlassen. Wenn Du mitmachen möchtest, melde Dich einfach Links über den Link an. Falls Du konkrete Ideen oder Fragen hast, schreibe uns eine Email an helden@fairnopoly.de

Würde es nicht Sinn machen, das Heldinnen CRM hier als Bereich einzubauen, der nur von der Gruppe der Heldinnen besucht werden kann? Es ist ziemlich nervig allein für Fairnopoly dre Foren zu lesen und immer wieder festzustellen, dass im CRM eh nicht viel passiert!

Nobby
8)

Alter Nobby, entschuldige! Ich habe nicht runterscrollt.

Habe es eben über Michael gelesen. xD Ich verstehe was Du meinst aber das wird nicht klappen. Das HeldinnenCRM ist mit Drupal erstellt und kann nicht einfach hier untne rangeklebt werden. Würde man das CRM jetzt plätten und sich hier aufs Forum beschränken, würde die Zeitabrechnung z.B. fehlen aber auch alles was ich an Suchmasken habe um aktionsbezogen Heldinnen zu suchen.

Wir haben das mit Michael auf dem Schirm und Michael bastelt gerade für einen Newletter und einer Abonnierfunktion, dass man nicht immer ins CRM braucht und trotzdem sieht, wenn was passiert.

Ich könnte das Forum vom HeldinnenCRM hierhin verlinken aber dann müsste ich hier nach Heldinnen prüfen oder ganz offen lassen, ist aber auch nicht so die optimale Lösung.

Grüße, Olli ::slight_smile:

OK, das sehe ich ein und inzwischen ist die Zeitabrechnung für mich ja echt wichtig geworden. Ich verbringe fast jeden Tag Stunden mit der Recherche nach interessanten potentiellen Händler*innen. Heute habe ich schon wieder fast 70 Buchhandlungen aufgetan. Ich habe heute Zeit, weil meine Frau zu ihrer Famikie gefahren ist und erst heute Nacht oder morgen Mittag wieder kommt.

Jetzt “spam” ich erst mal Anne und ihr Team mit Adressen zu. Wenn Ihr ein besonderes Augenmerk auf andere “Branchen” legen wollt, müsst Ihr mir das sagen. Ich habe inzwischen so eine Routine, dass ich jeden Tag mehr pro Stunde schaffe.

Nobby
8)

Danke Nobby! Sowohl fürs Verständnis als auch mal wieder für den Einsatz. Ich finds heftig aber im Positiven! :smiley:

Gestern wurde uns csv.-Import hier vorgestellt, denke mal werden sich die Buchhändler drüber freuen.

Hauptsache wir kriegen keinen Ärger weil Du so viel für Fairnopoly machst. :wink:

Habe zu Anne eben nochmal rübergerufen, sie sagte aber sie weiß Bescheid von Dir.

Und ja, alle Zeiten etc. festhalten, wäre schade drum und wenn die Zeit ihre Dienste tut, sind die Pünktchen mal kleine Nuggets.

Sei lieb gegrüßt! ::slight_smile:

ab heute auch HeldIn

[size=24pt]Super! [/size]

Wir brauchen viele Helden, auch wenn manchen dieser “Titel” nicht zusagt, im Grunde ist es doch fast so was wie diese neudeutschen Multiplikatoren! Mich betrübt es immer, wenn ich sehe, wie “viele” Nutzer sich auf dem Markt anmelden und wie “viele Eigner” (sprich: Genossen) es inzwischen gibt und Helden und Forums"aktivisten" und “Artikeleinsteller” sind so “wenige”…
… da freut man sich doch über jeden Zuwachs!

Nobby
8)

Hallo zusammen,

bin jetzt auch ein “Held”. Ich bin Student in Köln, finde die Idee klasse und will möglichst viel mithelfen können. Zusammen mit einem Freund blogge ich unter www.Blog2Help.com und komme generell aus der Öko-Ecke. Ich hoffe, ich finde hier eine aktive Community, im CRM-Forum ist ja leider tote Hose. Also, allen viel Spaß mit mir. :slight_smile:

Defender

[quote=“Defender, post:8, topic:37”]Hallo zusammen,

bin jetzt auch ein “Held”. Ich bin Student in Köln, finde die Idee klasse und will möglichst viel mithelfen können. Zusammen mit einem Freund blogge ich unter www.Blog2Help.com und komme generell aus der Öko-Ecke. Ich hoffe, ich finde hier eine aktive Community, im CRM-Forum ist ja leider tote Hose. Also, allen viel Spaß mit mir. :slight_smile:

Defender[/quote]

Moin und willkommen, Defender, das Helden CRM ist als Forum auch sehr gewöhnungsbedürftig, ich nutze es z.B. nur für FFP-Abrechnungen und schaue dann mal, ob jemand was geschrieben hat. Hier ist ein bissel mehr los, aber es hängt jetzt auch von Dir ab, was daraus wird. Die die hier sind, sind ja nur ein kleiner Teil der registrierten Nutzer und Menschen aus dem Team, die aber wegen ihrer hohen Arbeitsbelastung nicht ständig präsent sind. Wir machen uns da hier gemütlich und diskutieren, wenn es etwas zu diskutieren gibt. Ansonsten gibt es für Held*innen ja genug zu tun!

Nobby
8)

Naja, immerhin lässt sich zumindest feststellen, dass die Community hier inzwischen wächst und auch aktiver wird :slight_smile: Letzendlich hängt es an uns allen …

Hey, ich hab heute meinen ersten Artikel verkauft - und vielleicht noch erfolgreich einen Regionalkontakt hergestellt.
Trotzdem hab’ ich Fragen: Gibt es keine Möglichkeit für Käufer/Verkäufer Kontakt über die Plattform zu haben? Ich musste dafür meine Emailadresse nehmen.

In den Heldenaufgaben gibt es die Aufgabe, Shopseiten für Unternehmen zu erstellen, die dafür keine Zeit haben. Wie funktioniert das?

Hallo Defender,

die Idee richtet sich an die Held*innen, die im Kontakt mit einem Verkäufer/Hersteller/Designer stehen, den sie für fairnopoly generell begeistern konnten (während einer Flyer-Aktion, auf einer Messe, per Mail, oder wie auch immer der Kontakt zustande kam), der aber aufgrund Zeitmangels es nicht schafft, auf der fairnopoly-Plattform Artikel einzustellen. Hier hat der Held die Möglichkeit unterstützend einzugreifen. Also Bildmaterial und Artikelinfo des Herstellers einholen, und dann hier auf dem Marktplatz einstellen.