Tauschmarkt

:slight_smile: Ich habe jahrelang US-Comics gesammelt und habe jede Menge doppelte, da ich auch Sammlungen anderer Sammler günstig aufgekauft hatte.
Da ich mir keine neuen mehr leisten kann, würde ich meine Comics gerne gegen welche tauschen, die mir fehlen.

Leider gibt es auf Fairnopoly bis jetzt keine Möglichkeit irgendetwas zu tauschen.
Damit könnte Fairnopoly ja auch keinen Umsatz erzielen.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie man mit Tauschhandel, trotzdem Umsatz erzielen kann.

Man könnte das ja irgendwie mit Spenden verbinden. :slight_smile:

Hat jemand da eine Idee? Ich bin offen für alles.

Stell Deine übrigen Comics doch einfach ein und schreib im Text dazu, dass Du auch zum Tausch bereit bist. Wenn dann jemand nicht tauscht, sondern so kauft, kannst Du das Geld immer noch “re-investieren” 8)

Oder such Dir hier Dein Wunschcomic und schreib den Anbieter an. Ist halt ein bisschen mühseliger

Hi!

Find die Idee mit dem Tauschmark sehr gut!
Für Bücher allgemein…verkaufen lohnt da ja meist nicht…

Auf dem Poetryslam hatten wir ja auch einen kleinen Büchertauschmarkt hier…das kam ganz gut an :slight_smile:

Tja mit der Umsatzbeteiligung ist schwierig…am Verschenken verdient Fairnopoly ja auch nichts…aber die Idee mit dem Spenden hört sich doch nach einer Lösung an

Und was wäre mit einer festen Tauschgebühr pro Quartal oder eine Art Tauscher-Abo für “Vieltauscher”? Auch wenn die Tauscher fabei nichts verdienen, nutzen sie ja doch die Marktplatzressourcen. Ich persönlich wäre bereit dafür eine Kleinigkeit zu bezahlen.

Danke für alle bisherigen Anregungen und Vorschläge.
Ich denke eine Art Tauschmarkt könnte Fairnopoly bereichern und auch interessanter machen für alle.

Idee könnte doch sein, für den Tauschwert auch nur die halbe Provision abzuknöpfen, also 3%.