Rechtliches: Widerrufsbelehrung, Impressum und Co, Bitte Änderung in der Zeichenlänge

Hallöle fairmondo Team,
seit 2 Tagen versuche ich (neben CSV Import) auch die Widerrufsbelehrung und Impressum zu aktualisieren incl. natürlich die Datenschutzbestimmungen. Leider ist die Zeichensetzung bei Widerrufsbelehrung und Impressum einfach zu gering um der Informationspflicht nachkommen zu können.
Natürlich wird jetzt vielleicht gedacht, dass es dazu ja das Feld AGB gibt. Sicherlich gibt es das. ABER eine AGB ist nicht gesetzlich vorgeschrieben, sondern freiwillig. Das soll heißen, wer eine AGB hat, sollte diese auch vollständig haben, sonst wird es abmahnfähig. Wenn sich also ein kleiner Fehler in der Formulierung einschleicht begibt man sich auf dünnem Eis.
Ich möchte also keine AGB haben, aber meine Informationspflicht (Zahlungsmodalitäten, Datenschutz, Versand, welches Recht gilt etc.) dennoch nachkommen wollen bzw. müssen. Das heißt auch, dass diese Dinge entweder in Widerruf oder Impressum hinterlegt werden müssen. Aber dafür ist einfach zu wenig Platz.

Ich bitte sehr darum, diese Felder entweder zu vergrößern (verdoppeln (statt 10.000 Zeiten, mind. 20.000 Zeichen oder ein eigens Feld für die gesetzlich vorgeschriebene Informationspflicht einzurichten. Natürlich auch nicht so knapp bemessen. ;-).

Wenn es möglich ist, so schnell wie es geht!!!
Es ist dringend und sehr eilig!

Dankeschön :slight_smile:slight_smile:LG Annett

Ach ja, noch etwas: CSV. Wenn schon mal technisch drüber geschaut wird… Ich möchte endlich meine CSV Datei hochladen. Es rödelt und rödelt und tut sich dennoch nichts. Und das schon seit mindestens 2 Tagen. Könnte mal jemand auch drüber schauen? Dankeschön

@Henrik wahrscheinlich sind beide Punkte (Mehr Platz für Text + CSV-Upload Langläufer) was für Dich, oder?! :wink:

1 „Gefällt mir“

Hab schon nen Mail gesendet.

1 „Gefällt mir“

Steht jetzt auch auf meiner Liste.

2 „Gefällt mir“

Hallo Annett,

Bitte entschuldige, dass es eine Weile gedauert hat — Das Zeichenlimit für die Widerrufsbelehrung und für das Impressum/Kontaktfeld liegt nun bei 20.000 Zeichen.

Der CSV Upload ist leider fehlgeschlagen. In Deinem Nutzerprofil steht der genaue Grund (Formatierungsfehler).

Mit lieben Grüßen
Henrik

2 „Gefällt mir“