Ratenkauf

Jahrzehnte war ich Kunde bei Neckermann und konnte pumpen bis die amerikanische Heuschrecke kam und der Laden platt ging. Nun hoffe ich bei Fairnopoly auf ähnliche Leistung.
L.

Im Ernst?!

häh ???

Ratenkauf heißt, man kauft sich etwas, das man sich eigentlich nicht leisten kann.
Mit verantwortungsvollem Konsum hat das wenig zu tun…

Es steht aber ja grundsätzlich den Geschäftspartnern frei, welche Zahlungsmodalitäten sie vereinbaren - die Plattform muss da gar nichts machen.
-> Wenn eine Händer heute eine Ratenzahlung akzeptieren will, dann kann er das jetzt schon!

hinsichtlich “verantwortungsvoller Konsum” gebe ich Dir recht, aber dem TO kommt es darauf an, eine Kaufvertrag mit Ratenzahlung zu vereinbaren und nicht erst beim Nachverhandeln auf den goodwill des Verkäufers angewiesen zu sein.

An Stelle des Verkäufers und FP würde ich(!) so eine Funktion aber trotzdem lassen…

Wenn man die Funktion in ein Fairnopoly-Zahlungsystem integriert, mit Sicherheit nicht schlecht. Habe schon öfters gehört, dass nicht der Preis sondern die Zahlungsmodalität das entscheidende Kaufkriterium war! Wenn die Kunden das wünschen, naja, dann sollte man versuchen so etwas anzubieten, und das so nachhaltig wie möglich. Mein persönlicher Favorit ist die Ratenzahlung allerdings nicht.